Dienstag, 19. März 2013

Kathmandu 19.03.2013


Die Nacht war mal wieder nicht so gut. Ich bin ein paar mal aufgewacht und dachte wirklich, ich muss gleich brechen. Früh ging es mir dann immer noch bescheiden, irgendwie war mir komisch. Vielleicht war gestern was mit dem Essen nicht in Ordnung.
Wir wurden 06.30Uhr vom Taxi abgeholt und sind zum Bus-Stand. Dort hatten wir dann noch total viel Zeit bis der Bus fuhr und ich habe mir erst mal leckere, frische Bananen gekauft. Bishnu und ich haben dann noch einen schwarzen Tee getrunken und 07.30Uhr ging es dann endlich los in Richtung Kathmandu.
Wir sind in einem Touristbus gefahren und hatten wenigstens normal Platz, nicht wie in dem Microbus auf der Hinfahrt.
Ich habe fast die ganze Zeit geschlafen und bei jeder Pause nur was getrunken und meine kleinen Bananen gefuttert. Dann ging es mir ein bisschen besser, aber trotzdem war ich nach 7h im Bus ziemlich fertig, als wir endlich in der Nähe von Thamel hielten.
Sind dann zunächst zum Himalayan Glacier Office gelaufen und ich habe Bishnu noch die Karte mit den Tips zugesteckt. Der Manager Naba war nicht im Haus, so das ich nur ein Feedback-Bogen ausgefüllt habe und dann hat mich Bishnu zum Om Tara Guesthouse gebracht, wo meine restlichen Sachen waren.
Natürlich konnte sich der Besitzer nicht mehr dran erinnern, dass ich noch eine Nacht gut hatte. Bzw. hatten die Franzosen das Zimmer nicht gewechselt und so habe ich 200Rupien umsonst gezahlt. Aber was solls. Hab dann ein Zimmer für 300Rupie bekommen und war froh, erst mal abschalten zu können.
Hab dann erst mal meine ganzen Sachen sortiert und zur Laundry gebracht. 50 Rupie für 1kg Wäsche ist ein unschlagbarer Preis und da kann ich es mir auch leisten meine 6kg Wäsche der vergangenen Wochen zu waschen, bevor es nach Vietnam geht.
Nach einem kleinen Mal ging es mir dann auch schon viel besser und ich bin los, um etwas zu essen und durch die Geschäfte zu gucken.
Ich würde am liebsten soviel kaufen, denn es gibt unglaublich viele tolle Sachen. Aber erstens ist da das Geld (obwohl alles super billig ist) und zweitens kann ich es nicht transportierten.
 Hab mich dann mit etwas Schokolade, den ersten Postkarten und einem Schokobrötchen aus der "Weizenbäckerei" begnügt.
Dort im Restaurant bin ich dann auch geblieben, hab das schnelle Wifi ausgenutzt und Abendbrot gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen