Montag, 25. März 2013

Hanoi 25.03.2013

Gegen 08.30Uhr konnte ich nicht mehr schlafen und bin aufgestanden. Hab dann versucht weitere Fotos hochzuladen und ein paar Couch-Requests für weitere Städte in Vietnam zu verschicken, doch leider war das Internet echt schlecht und ich habe nicht wirklich viel geschafft.
Irgendwann ist auch Tom aufgestanden und Sierra kam vorbei. 10.30Uhr sind auch Caitlin und Cormack von der Arbeit zurückgekommen.
Wir sind dann alle zusammen losgefahren, um Mittag zu essen. Es ist so cool mit den Motorollern einfach loszufahren. Obwohl ich eigentlich echt Respekt vor Zweirädern habe, macht es mega viel Spaß...ich wünschte, ich hätte einen eigenen Motorroller um rumzufahren.
Wir sind in die Nähe des Westlakes gefahren und sind in ein typisch vietnamesisches Restaurant, wo alles auf der Straße zubereitet wird und man auf kleinen flachen Plastikhockern sitzt.
Ich war echt skeptisch, ob mir das Bún Cá schmecken würde, aber es war einfach nur lecker! Man hat einen Teller Reisnudeln bekommen und dazu Fleisch, Balkon und Gemüse in einer klaren Brühe. Man hat dann die Nudeln mit in die Schüssel getan und dann gegessen. Ich habe sogar mit Stäbchen gegessen und es hat erstaunlich gut geklappt. Außerdem habe zum Bún Cá noch Springrolls, welche auch absolut gut geschmeckt haben. Mein erstes echtes vietnamesisches Essen und es war großartig.




Danach sind Cormack, Sierra, Caitlin und ich zu einem Café am Westlake gefahren, wo wir einige Freunde von ihnen getroffen haben.
Am See zu sitzen und einfach nur zu entspannen war echt gut. Ich habe einen total leckeren Mango-Smoothie getrunken und mich ein bisschen mit einem der Freunde unterhalten.



Sierra, Caitlin und ich sind dann zum Bootsverleih für die Swan-Boote gefahren und haben, nach einigem Überreden das wir zu dritt drauf können, uns Eins ausgeliehen. Sind dann ca. Eine dreiviertel Stunde auf dem See rumgefahren bzw. haben uns treiben lassen. Das war absolut entspannt.







Caitlin musste dann arbeiten und ich bin mit Sierra mit zu einem großen Hotel. Wir wollten eigentlich im Café in der obersten Etage einen Kaffee trinken und die Aussicht genießen, aber leider hat das Café erst 16.00 Uhr aufgemacht. Auch in einem anderen Hotel war es dasselbe, aber wir haben uns dann dort wenigstens hin gesetzt und echt gut unterhalten.
Dann sind wir mit einem xeom-Fahrer auf die andere Seite des Westlakes gefahren, da Sierra sich dort ein Jobangebot anhören wollte. Ich habe mich währenddessen an den See gesetzt und relaxt.
Danach wollten wir zurück zu Caitlin's Haus und haben einen Vietnamesen angesprochen, da wir dachten er wäre ein Moto-Taxi-Fahrer. Er hat uns dann auch gefahren, wollte dann am Ende aber überhaupt kein Geld haben. Wie gut ist das...er war wahrscheinlich gar kein xeom-Fahrer und war einfach nur freundlich :-)
Zum Abendbrot bin ich mit Caitlin noch ein bisschen rumgefahren, um was von der Bäckerei und einem Straßenstand zu holen. Das Baguette mit Schweinefleisch, Gurke, einem Ei-Gemisch und Schweinefleischstreusel war allerdings absolut nicht mein Fall. Der Geschmack war irgendwie seltsam und nach einem Halben hatte ich genug. Die Bäckerei hat mein Abendbrot gerettet ;)
Dann haben alle nur noch Filme geguckt und ich habe meine Sachen für die Halong Bay gepackt und meinen Blog aktualisiert.
Ich habe Caitlin gefragt, ob ich die eine Nacht nach meiner Halong Bay Tour nochmal bei ihnen schlafen kann und sie hat zum Glück ja gesagt. Das ist super, denn so kann ich mein Backpack hier lassen und brauch mir für die eine Nacht nix suchen.
Außerdem fühl ich mich hier echt wohl...alle sind super entspannt und nett. Sie nehmen mich überall mit hin, lassen wir aber auch jede Freiheit zu machen, was ich möchte. Couchsurfing ist echt toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen