Montag, 8. April 2013

Nha Trang 08.04.2013

Um 07.00Uhr bin ich das erste Mal aufgewacht, da jedoch alle in meinem Form noch geschlafen haben, hab ich mich nochmal hingelegt. Ich hab dann tatsächlich nochmal zwei Stunden geschlafen. Durch die Ohrenstöpsel habe ich weder den Lärm aus dem Club in der Nacht, noch Leute kommen oder gehen hören. Ich hab mich dann beeilt fertig zu werden, da ich den Tag nicht vergeuden wollte und bin dann gleich runter ins Red Apple Restaurant, um zu frühstücken. Das Frühstück war echt gut, man konnte zwischen Baguette mit Ei, Cornflakes und Jam-Toast oder Fruchtsalat und Jam-Toast wählen. Dazu hat man immer noch Kaffee oder Tee, eine kleine Flasche Wasser und eine Banane bekommen. Da ich die letzten Tage immer schon Baguette mit Ei gegessen hatte, hab ich mich für die Cornflakes und Toast entschieden. Die Cornflakes waren Schokopops...wie lange ich die schon nicht mehr gegessen habe...lecker.
Bei. Frühstück habe ich einen Typen wiedergetroffen, mit dem ich gestern früh schon ein bisschen geredet hatte. Beim Frühstück sind wir dann wieder ins Gespräch gekommen und ich hab ihm erzählt, was ich für den Tag so geplant habe. Er hat dann beschlossen sich anzuschließen.
Ich wollte zunächst zu den Cham-Türmen von Po Nagar. Um dorthin zu gelangen, mussten wir dem Strand in Richtung Norden folgen, und dann über eine riesige Brücke, von der aus wir Po Nagar dann auch schon sehen konnten. Insgesamt sind wir bestimmt eine dreiviertel Stunde gelaufen. Po Nagar bestand aus ein paar kleinen Tempeln, welche weder schön dekoriert noch sonst irgendwie besonders waren. Nach kurzer Zeit hatten wir alles gesehen. Als eine der Hauptsehenswürdigkeiten von Nha Trang war das eher enttäuschend.







An einem Straßenstand haben wir dann eine Art Dessert probiert. Es hat ähnlich einer Creme brulee geschmeckt.


Von dort sind wir dann weitere zwei Kilometer durch einige Wohnviertel von Nha Trang gelaufen, um zu den Thap Ba Hot Springs zu kommen. Youeen hatte mir diesen Ort empfohlen und es war echt toll! Für umgerechnet 5€ konnte man in einem Schlammpool floaten, den Schlamm dann in der Sonne trocknen lassen, sich mit Mineral Walter abduschen und in einer Hot Spring baden. Danach konnte man noch Zeit in warmen oder kalten Pools verbringen. Wir saßen bestimmt Ewigkeiten im Schlammbad und haben dann später auch noch lange Zeit auf den Liegen an der Poolanlage gelegen und uns gesonnt.Wie überall waren auch dort super viele Russen und ich war froh, dass ich Nick am Morgen getroffen hatte. Er ist Engländer und ich habe oftmals ziemliche Probleme ihn zu verstehen, außerdem ist unser Humor nicht gerade ähnlich, aber zumindest habe ich Gesellschaft.









Nach dem Mud-Bath und den Hot Springs war ich super entspannt und gegen. 16.00Uhr sind wir wieder zurück gelaufen. Ich hatte auf Wikitravel von einer Bäckerei gelesen, die wir dann aufgesucht haben. Leider gab es nicht die Auswahl, die wir uns erhofft hatten. Deshalb sind wir dann zu der Straße gelaufen, auf der ich gestern auf dem Weg zur Pagode war. Zwischendurch sind wir an einem Straßenstand vorbeigekommen, der frittierte Kartoffelscheiben auf einem Stab verkauft hat. Die wollte ich unbedingt probieren...und sie waren super lecker.







Ich konnte mich nicht mehr so gut erinnern, wo genau die andere Bäckerei war und so mussten wir etwas suchen. Dort angekommen, hab ich mir einen leckeren Donut, ein herzhaftes Brötchen und ein Croissant gekauft. Das Suchen hat sich also gelohnt.


Zurück im Hotel war ich total überrascht, da sowohl der große Form als auch mein 4-Bett-Dorm komplett leer waren. Ich habe es dann genossen ausgiebig zu duschen und ganz gemütlich alles mögliche zu machen, bis ich dann gegen 19.00Uhr runter zum Red Apple Restaurant bin und dort auch Nick wiedergetroffen habe. Er hatte in der Zwischenzeit ein Mädel, aus auch Großbritannien, namens Roz kennengelernt. Sie hat auch gerade ihr Medizinstudium beendet und war super sympathisch. So war ich absolut einverstanden, dass sie sich uns zum Essen anschließt.
Ich hatte vorgeschlagen in das Restaurant zu gehen, in dem ich gestern schon so gut gegessen hatte. Glücklicherweise haben die dort jeden Tag ein Promotionessen, diesmal Chickenburger mit Kartoffelecken. Wir haben dann alle einen Burger bestellt und dazu einen Pint San Miguel Bier. Unglaublich..in Deutschland ist San Miguel super teuer und hier kriegt man es hinterhergeworfen. Der Burger war echt riesig und super lecker.
Wir saßen dann lange in der Far East Bar und Roz und ich waren schon relativ müde. Wir sind dann ein bisschen rumgucken gegangen und wurden vor jeder Bar von irgendwelchen Promotern mit Freedrinks angeworben. Nick wollte absolut noch nicht zurück ins Hostel und hat uns dann überredet noch einen Drink in einer Bar zu nehmen. Im Booze Cruise gab es dann noch ein Bier, ein Cocktail und zwei kostenlose Shots und es war dann auch noch echt ganz lustig.


Nick ging mir dann nur langsam etwas auf die Nerven mit seinen ironischen Sprüchen, wo man nicht wusste, was er ernst meint und was nicht. Gegen 01.00Uhr waren wir zurück im Hotel und in meinem Zimmer war nur eine weitere Person...was für ein Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen