Samstag, 13. April 2013

Mui Ne 13.04.2013

Sonne, Strand und viel Sand!
Nachdem ich gegen 08.00Uhr aufgestanden bin, hab ich mir im The Sun-Restaurant Frühstück bestellt. Es ist wieder mein Standard-Frühstück geworden, da mir das andere alles nicht zusagt. 
Da die Sonne schien, bin ich danach gleich zum Strand. Diesmal bin ich durch ein Resort gegangen und zum Glück hat es Keinen interessiert. Dann musste ich am Strand einen Platz finden, denn die Resorts achten darauf, dass man sich nicht in ihren Strandabschnitt legt und genau vor einer Kitesurf-Schule ist ungünstig, da dort die Kites startklar gemacht werden. Hab mich dann genau zwischen zwei Resorts gelegt bzw. hab ich es probiert. Der Wind war so stark, dass andauernd so viel Sand angeweht kam, dass es schon fast wehtat. Hab meine Sachen dann liegen lassen und hab mich selber die ganze Zeit runter ans Wasser gesetzt oder gestellt. Das Wasser war super warm. Leider konnte man auf Grund der großen Wellen nicht weit reingehen, aber es war trotzdem schön...und ich hab gut Farbe bekommen :)
Um die Mittagszeit bin ich wieder zurück, denn mit dem starken Wind war es ziemlich anstrengend am Strand.




Hab mir dann an einem Straßenfruchtstand eine Mango gekauft und gleich schneiden lassen, dann in einem Shop noch Jogurts und mit den Cornflakes, die ich noch hatte, war das mein Mittag.
Gegen 13.30Uhr bin ich wieder los. Ich wollte mir ursprünglich ein Fahrrad ausleihen, um zum Fairystream zu fahren, aber dann war ich doch zu faul, da ich nicht genau wusste wie weit der weg ist, und hab mir ein Motorroller genommen. Das war eine ganz schön olle Kiste und die Benzinanzeigenadel war total unten im roten Bereich. Also bin ich erst mal tanken. Hier gibt es nur eine richtige Tankstelle irgendwo weiter weg und so verkauft fast jedes Geschäft Benzin aus kleinen selbstgebauten Zapfanlagen. Zum Glück hat der Typ das für mich gemacht, sonst hätte ich keine Ahnung gehabt, wie das geht.


Dann bin ich die Straße entlanggefahren und war nach 20min am Ziel. Ich hab meinen Motoroller wieder bei einem Café geparkt und bin dann einfach einem Pärchen mit einem Guide gefolgt, um zum Bach zu gelangen. Der Fairystream liegt zwischen roten Sanddünen und canyonartigen Gesteinsformationen. Das Wasser ist am Anfang sehr flach und man läuft im Bach. Mit all den Palmen und anderen Pflanzen auf der gegenüberliegenden Seite des Canyons sah es wunderschön aus. Ich bin dann auch eine rote Sanddüne hochgelaufen, der Sand war super heiß, aber die Aussicht war super. Man konnte den ganzen Fairystream betrachten.
Wenn man den Fairystream etwa 20min entlang gegangen ist, kam man in knietiefes Wasser und dann zu einem kleinen Wasserfall. Der war nicht so spektakulär, aber die einzigartige Landschaft des Fairystream war den Ausflug definitiv wert.
Nur gut, dass ich nach dem Strand geduscht und Haare gewaschen habe..beim Fairystream kam auch Unmengen von Sand angeweht und danach sah ich aus wie vorher :/









Fürs Parken sollte ich 5.000Dong bezahlen, ich hab stattdessen eine Flasche Wasser gekauft und damit war es auch gut.
Ich bin dann die Straße noch weiter gefahren und bin am Fishing Village mit wirklich hunderten von Fischerbooten vorbeigekommen. Das war ein toller Anblick mit den bunten Booten überall im Wasser.



Dann wollte ich noch am Market halten, aber als ich dort vorbeigekommen bin, sah er nicht wirklich betriebsam und interessant aus, so dass ich wieder zurückgefahren bin.
Mein Benzin hat genau bis zum Ausleiher gereicht..hehe..hat er den Roller genauso zurückbekommen, wie ich ihn gekriegt habe.
Zurück im Bungalow wollte ich meine Bilder sichern und hochladen, doch irgendwas mit meinem Tablet oder der Festplatte (oder Beidem?!) funktionierte nicht mehr richtig. Die kopierten Ordner wurden total zusammengewürfelt, Bilder wurden nur als Dateinamen angelegt, aber nicht kopiert, ich konnte Ordner nicht mehr löschen usw. . Das hat mich zur Weißglut gebracht..und nachdem ich fast 3 Stunden rumprobiert habe, hab ich's aufgegeben und bin erst mal essen gegangen.
Ich bin zunächst einmal in die andere Richtung der Straße gelaufen, um zu sehen, ob es da einen ansprechenden Ort gibt. Als das nicht der Fall war, ging es zurück in das Restaurant vom Vorabend. Diesmal hab ich Fried Chicken mit Tomatoes and Onions und einen Wassermelonen-Saft bestellt. Beides war der Hammer! Vor allem das Fleisch in der Soße war großartig, nachdem ich die letzten Tage nur vegetarisch gegessen habe.
Im Bungalow hab ich nochmal vergeblich versucht das mit den Bildern auf die Reihe zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen