Samstag, 6. April 2013

Hoi An 06.04.2013



Youenn musste schon gegen um 06.00Uhr aufstehen, da sie die Fähre zu den Cham Islands kriegen wollten. Wir haben uns dann verabschiedet und ich war echt traurig, dass ich mich von den Jungs trennen musste, denn mit ihnen hat es perfekt gepasst. Ich wäre gerne noch länger mit ihnen gereist, aber René und Youenn trennen sich dann eh auch am Sonntag.
Hab mich dann auch langsam fertig gemacht, wiedermal alles zusammengepackt und bin dann zurück zu den Restaurants bei unserem alten Hotel, um zu frühstücken.
08.15Uhr wurde ich dann von Blue Coral Travel zur My Son-Tour abgeholt. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 1 Stunde. Als wir ankamen fing gerade eine Tanzvorführung an, die ich mir dann erst mal angeguckt habe. Die Vietnamesinnen haben sich total grazil bewegt und waren total ausdrucksstark. Das war echt schön anzusehen. Ein Mann hat dann noch ewig auf einer Art Trompete geblasen, was mich aber weniger interessiert hat.






Danach bin ich zu den Tempeln und hatte schon Angst, dass ich nicht alles schaffe. Aber das war total unbegründet. Von den ursprünglich 70 Cham-Tempeln, waren nur noch 20 erhalten und diese waren auch nur Ruinen. Die Tempel-Gruppe B war noch am besten erhalten und ganz ansehnlich. Von den anderen Gruppen war so ziemlich nix mehr übrig. In ein paar Jahren wird My Son wohl nicht mehr bestehen. Es war super heiß und ich bin zerflossen, während ich mir die Ruinen angesehen habe.












11.15Uhr ging es mit dem Bus zurück nach Hoi An. Da ich genau wieder an meinem Stammrestaurant rausgelassen wurde und was im Magen brauchte, habe ich mir Egg Fried Reis zum Mittag bestellt.
Dann bin ich quer durch die Ancient City gelaufen und habe mir nochmal alles angeguckt. Ich habe die Zeit in Hoi An genossen. All die kleinen Häuschen, die entspannte Atmosphäre und das tolle Wetter. Einen kleinen Kuchen in der tollen Bäckerei musste ich mir dann unbedingt noch kaufen...da kam ich nicht dran vorbei. So saß ich dann noch ziemlich lange in der Bäckerei. Zum Abendbrot gab es dann nur Bananen und Street-Backwaren fried Banana und einen Donut.














17.30Uhr musste ich am Travel-Office sein, wo ich schon mein Ticket confirmed hatte. Ich bin gerade angekommen, da wurde ich gleich angewiesen weiter zum Busbahnhof zu laufen. Das war zum Glück nicht weit und das vietnamesische Mädel vom Office hat mir dann den richtigen Bus gezeigt.
Diesmal war ich überhaupt nicht gut für die Busfahrt vorbereitet, ich hatte ein Kleid an, meinen Schlafsack im Backpack und nix zu essen außer drei kleine Minibananen.
Die 12h Fahrt ließen sich trotzdem ganz gut aushalten und ich kam ausgeschlafen in Nha Trang an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen