Freitag, 24. Mai 2013

Koh Tao 24.05.2013

Und wieder...früh aufstehen :/
Vor allem musste ich mich ja dieses mal alleine aus dem Bett quälen, was gleich noch schlimmer war.
Beim Equipmentraum hat mich John gleich Helen vorgestellt, welche heute mit mir tauchen sollte. Er hat sich super gut gekümmert, dass wir all unser Equipment zusammen bekommen und dann ging es zum Pier und aufs Boot. Ich hab mich dann auch gleich echt gut mit Helen, aus Dänemark, verstanden. Anni, eine weitere Tauchlehrerin kam auch noch dazu, sie war ebenfalls super sympathisch. John hat mit uns ein super ausführliches Briefing gemacht und dann ging's bei den Chumpon Pinnacles auf den ersten Tauchgang. Es war absolut super!!! So muss Tauchen sein, John hat regelmäßig geguckt, dass alles okay ist, uns aber genug Freiraum gelassen zu machen, was wir wollen. Wir drei Mädels sind ganz entspannt hinterher getaucht und keiner ist dem Anderen reingeschwommen oder ähnliches. Es war super relaxt.
Und genauso dann der zweite Tauchgang am Wrack...absolut entspannt, super strukturiert und einfach nur genial! Das Wrack war auch echt interessant, mit Kanonen, dem Führerhaus usw.. Ich wäre gerne reingetaucht, aber dazu brauch man eine Wrack-Speciality..schade, dass ich die noch nicht hab!
Vom Wrack sind wir dann 15 Minuten bis nach White Rock geschwommen, währenddessen war die Sicht echt schlecht, aber an der Tauchside ging es dann wieder. Nachdem wir dort noch ein bisschen rumgeguckt haben, ging es dann wurde hinauf und mein letzter Tauchgang mit den Coral Grands war beendet :/
Aber wenigstens war ich absolut zufrieden und happy nach diesen beiden echt guten Tauchgängen.
In der Tauchbasis hab ich dann zum Glück noch Ferdi anpassen können und wir haben noch zusammen Mittag gegessen. Dann ist er aufs Boot und ich habe den ganzen Nachmittag am Meer verbracht. Das war schön, aber alleine doch etwas langweilig und ich hätte mir echt gewünscht, dass wir den letzten Nachmittag zusammen hätten verbringen können. Schade..
Dafür saßen wir dann abends noch mit Julian und Sina zusammen und haben einige Bier getrunken. Das war echt schön und ein gelungener Abschluss einer tollen Zeit auf Koh Tao!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen