Samstag, 25. Mai 2013

Koh Phangan 25.05.2013

Heute hieß es endgültig Abschied nehmen...von Koh Tao und Ferdi.
Nachdem wir gemütlich gefrühstückt haben, ging es 09.00Uhr mit dem Pickup zum Pier in Mae Hat. Ferdi und ich hatten die selbe Fähre bekommen, so dass wir zumindest bis Koh Phangan zusammen fahren konnten.
Es war ganz schön traurig nach so einer langen Zeit gemeinsam, auseinander zu gehen. Vier Monate, die ich jetzt noch zum Reisen habe, kommen mir grad unglaublich lange vor. Außerdem fühlt es sich so ungewohnt an, auf einmal wieder ganz alleine zu sein und weiter zu "müssen"...
Am Pier auf Koh Phangan ging es ganz anders zu als auf Koh Tao..keiner hat versucht einem ein Taxi anzudrehen und so stand ich erstmal ein bisschen verloren rum, bis ich dann die Initiative ergriffen und nach dem Preis bis zur Green Peace Bungalowanlage in Bann Khai gefragt habe. Für 100Bath hat mich dann auch ein Mototaxi hingefahren. Es war ein ganz schön langer Weg..bestimmt 20 Minuten hat es gedauert und die Straße führte ständig hoch und runter und war schon irgendwie beängstigend. Kein Wunder, dass man so viele Menschen mit Binden um den Armen und Beinen sieht...
Mit meiner Reservierung in der Bungalowanlage hat alles super geklappt und das Zimmer ist auch gut. Sehr sauber und ordentlich. Hab dann erstmal im Restaurant etwas gegessen und mit ein paar Deutschen, die ich in Koh Tao kennengelernt habe, Kontakt aufgenommen.





Die hatten ihren Bungalow direkt in Had Rin, wo der Sunrise Beach, an dem die legendäre Fullmoon Party steigt, ist.
Ich hab mich dann mit einem Mototaxi hinfahren lassen und in der Black and White-Bungalowanlage erst einmal ein paar Minuten gesucht, bis ich die Jungs gefunden habe. Matze, Chris, Toni und Martin sind alle aus Bayern und drei von ihnen werden das nächste Jahr in Bangkok studieren. Alle sind noch super jung, 22Jahre alt, aber echt nett. Wir sind dann erst mal durch Had Rin gelaufen und die Gegend hat mir ganz gut gefallen...es gab überall Shops, welche neonfarbene Fullmoon-Party-Accessoire verkauft oder Buckets verkauft haben und insgesamt war es nicht so ausgestorben, wie in den restlichen Gegenden, durch die ich auf de Insel gefahren bin. Hätte ich mal doch lieber hier einen Bungalow genommen..





Jedenfalls sind wir dann erst in ein kleines Restaurant, da Matze und Chris was essen wollten und dann zu dritt an den Fullmoon-Party-Strand. Der war schon super voll mit Leuten, aber es war ein unglaublich cooles Flair da. Überall wurde Musik gespielt und die Leute hingen einfach ganz entspannt im flachen Meer rum. Wir haben dann im Meer ein bisschen Volleyball gespielt, mehr schlecht als recht, und dann auch bis ca.18.00Uhr einfach nur die Atmosphäre genossen.







Danach sind wir in ein Restaurant und haben uns mit Pizza für den Abend gestärkt.
Zurück im Bungalow der Jungs, haben sich alle fertig gemacht und dann ging es ans Bodypainting mit den Neonfarben. Ich hab mir auf den linken Arm und das rechte Bein ein paar Blumen gemalt und es ging ausgesprochen gut mit den Farben. Nach und nach wurden die Jungs auch etwas mutiger und am Ende hatten Alle irgendwo Neontattoos. Die Jungs waren von ihrer Art her ein bisschen lahm und nicht so richtig Partykracher, aber mit den Buckets mit SingSam-Whisky, Cola und Energy ging es irgendwann doch aufwärts. Später haben wir uns dann noch mit Israelis und Nadine aus Deutschland im Nachbarbungalow zusammengeschlossen und dann wurde es richtig lustig. Haben auch ein ziemlich cooles Trinkspiel gespielt, namens Bim-Bam-Bum. Eigentlich ziemlich einfach..im Uhrzeigersinn sagt man nacheinander Bim, der nächste Bam und der dritte Bum. Der, der mit Bum dran ist, zeigt dann auf jemand anderen, der dann wieder mit Bim beginnt. Hehe..eigentlich nicht schwer, aber mit ein bisschen Alkohol doch ziemlich tricky :)







Gegen 23.00Uhr sind wir dann durch die prallgefüllten Straßen von Had Rin. Alle Leute waren in Neonkleidung gekleidet, bunt angemalt und sahen absolut cool aus. Die ganze Straße runter zum Strand konnte man sich anmalen lassen oder Buckets kaufen.






Der Strand war auch gut gefüllt, wobei man in den Außenbereichen immer noch genug Platz zum Sitzen und Chillen hatte. Wir sind erst einmal zur Rock-Bar gegangen, welche an einem Ende des Strandes etwas erhöht lag und von der man eine super Aussicht auf den ganzen erleuchteten Strand hatte.







Danach ging's rein ins Gewühle, wir sind von einer Stage zur Anderen und haben ein bisschen getanzt und getrunken. Die Israelis haben wir ziemlich am Anfang schon verloren, aber Nadine und Chai, ein Thailänder, sind die ganze Zeit mit uns mitgekommen. Auf der ganzen Party herrschte dezenter Männerüberschuss, so dass man aller paar Meter von einem anderen Typen angequatscht wurde. Nach einer Weile war das echt stressig und so war es ganz gut, dass wir uns dann entschlossen haben das Champions League Spiel in einem Pub gucken zu gehen.










Nach dem Spiel waren wir noch Chicken Sandwich essen und dann bin ich mit einem Pickup-Taxi nach Hause gefahren, da ich ganz schön müde war.
Gegen 5.00Uhr lag ich im Bett.
Die Fullmoon-Party war schon echt cool, aber ich hätte sie mir sogar noch besser vorgestellt, mit mehr Feuershows, größeren Bühnen und einfach verrückter, aber vielleicht war ich einfach nur in der falschen Begleitung?! War trotzdem ein gutes Erlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen