Sonntag, 19. Mai 2013

Koh Tao 19.05.2013

Heute habe ich aus meinem Zimmer im Nat Resort ausgecheckt, da Ferdi (der Österreicher, den ich in Pai kennengelernt habe) von Koh Phangan auf die Insel gekommen ist. Den Vormittag habe ich im Marina Restaurant rumgesessen. Gegen 13.30Uhr bin ich dann mit einem Moto-Taxi zum Pier und 14.15Uhr ist Ferdi dann mit der Fähre angekommen. Ich hab mich gefreut ihn wiederzusehen. Wir sind dann mit den Leuten von Coral Grand Divers zum Coral Grand Resort gefahren, da Ferdi da eine Tauchlehrerin kennt und dort seinen OWD machen möchte. Das Resort ist total schön und etwas gehobener, aber da Ferdi einen OWD-Kurs und ich einen AOWD-Kurs machen will, haben wir ein Zimmer kostenlos bekommen. Wir hatten Glück und haben sogar eins mit AC bekommen.






 Als wir in der Tauchschule eingecheckt haben, hat Ferdi ausgeplaudert, dass ich krank war. Ich hatte schon Angst, dass die mich nicht tauchen lassen, aber zum Glück haben die Leute vom Tauchcenter das ganz entspannt gesehen. Sie haben mir gleich ein Lehrbuch und die Fragebögen gegeben und gemeint, dass ich mich nur melden soll, wenn ich anfangen will. Das war beruhigend.. Ferdis Kurs hat schon am gleichen Nachmittag mit den Videolektionen angefangen. Da es mir immer noch echt nicht gut ging und das schonwieder etliche Tage ging, habe ich mich entschlossen währenddessen zum Arzt zugehen. Mir war die ganze Zeit schwindlig und übel und ich wollte zumindest mein Blut untersuchen lassen, um zu wissen, was ich habe. Zum Glück musste ich vom Resort nur ca 5 Minuten gehen und war schon beim Koh Tao Physician. Dort bin ich auch gleich drangekommen. Blutdruck und Temperatur waren in Ordnung und das Ergebnis des Bluttests konnte ich erst am nächsten Morgen abholen. Zurück im Resort hab ich mich dann draußen bei der Tauchschule auf ein Liegepolster gelegt, entspannt und gewartet bis Ferdi fertig war. Dann hab ich Sina kennengelernt, die Tauchlehrerin, welche er kennt und wir haben noch zusammen gesessen, gequatscht und gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen