Dienstag, 21. Mai 2013

Koh Tao 21.05.2013

Als früh der Wecker geklingelt hat, hab ich mich eigentlich auch gar nicht nach Tauchen gefühlt, aber ich wollte den Advanced Course jetzt durchziehen und nicht noch mehr verzichten müssen. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon besser und dann haben wir uns 08.30Uhr sowieso erst zur Theorie getroffen. Das australische Pärchen war fertig mit seinem AOWD-Course, so dass ich mit dem Marius alleine war. Wir sind dann die Fragebögen durchgegangen und danach ging's mir auch wieder nicht gut. Zum Glück hatte ich noch etwas Zeit bis das Boot für den Dive ging und konnte mich noch ein bisschen fangen. Ich hatte echt Angst, dass es mir auf dem Boot wieder so elend ergehen würde und habe gleich eine Antiseasikness-Pill genommen. Ferdi und sein OWD-Kurs sind auch mit auf das Nachmittagsboot gekommen, so dass ich die ganze Zeit mit ihm, Sina und den anderen Deutschen aus dem Kurs zusammen war. Diesmal waren wir auf dem großen Boot und es war super voll, aber Paul hat dafür gesorgt, dass wir zeitig unser Equipment zusammengebaut haben und alles ready hatten. Zum Glück wurde mir diesmal während der Bootsfahrt nicht schlecht und so war ich dann bereit für den Navigationstauchgang. Ich hatte etwas Respekt vor dem Umgang mit dem Kompass, aber unter Wasser hat alles prima geklappt. Es war ein guter Dive und ich war ganz zufrieden mit mir selbst. Der zweite Dive war dann Buoyancy. Eigentlich dachte ich, dass ich mittlerweile echt gut tarieren kann, aber da ich meine Gewichte bei jedem Dive geändert hatte, hat es nicht so gut geklappt, wie ich gehofft hatte. Aber der Tauchgang hat extrem viel gebracht, so dass ich am Ende echt das Gefühl hatte was gelernt zu haben und nun noch ruhiger tauchen und tarieren zu können. Wir haben sogar kopfüber tariert, so dass wir mit der Nasenspitze einen im Sand steckenden Schnorchel berühren mussten. Das war ein komisches Gefühl, aber auch echt cool. Als wir dann Abends vom Tauchausflug zurück waren, war ich auch wieder total fertig. Ich hab richtig gemerkt, wie ich immer noch nicht wieder fit war nach dem Dengue Fieber. Ferdi hat zum Glück dann noch meinen letzten Fragebogen mit mir gemacht und dann bin ich auch ganz erschöpft gleich schlafen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen