Sonntag, 5. Mai 2013

Chiang Mai 05.05.2013

Gegen um 07.00Uhr hielt der Bus in Chiang Mai und ich hatte mich noch nicht einmal richtig informiert, in welches Guesthouse ich will. Da ich von Max in Bangkok den Tipp "Eagle House" bekommen habe, hab ich mich dann einfach vom TukTuk-Fahrer erst mal dorthin fahren lassen. Das Eagle House liegt umgeben von kleinen Wohnhäusern und anderen kleinen Guesthäusern, nur fünf Minuten von der Ancient City entfernt. Es hat einen schönen Garten mit tollen Pflanzen, die direkt aus dem Regenwald stammen könnten. Das Personal war super nett und der Zimmer preis mit 150Baht für ein Einzelzimmer ist auch gut. Das Zimmer ist nicht der Renner, aber okay und hat wenigstens ein angeschlossenes Bad.



Ich war eh nicht in der Verfassung weiter zu suchen und so hab ich eingecheckt und mich dann gleich nochmal schlafen gelegt.Gegen 10.00Uhr hab ich mich aus dem Bett gezwungen und mich zum Frühstücken runter in den Garten gesetzt. Ich habe absolut keinen Appetit gehabt, aber da ich den Vortag schon so wenig gegessen habe, musste ich mir was reindrängeln. So habe ich, obwohl Milchprodukte bei Bauch Problemen ja eher nicht so zu empfehlen sind, einen Bananashake und Joghurt mit Früchten genommen...das hat mich wenigstens noch am meisten tangiert.
Nachdem ich lange Fotos hochgeladen und alles mögliche im Internet gemacht habe, bin ich in die Stadt gelaufen, um mir all die Tempel anzusehen.
Chiang Mai ist wirklich schön...so ziemlich überall sieht man nur diese kleinen Häuser, es ist sehr grün und relaxt.
Ich habe bei meinem Rundgang durch die Stadt den Wat Chiang Man, Wat Phantao, Wat Chedi Luang und Wat Phra Sing besucht. Alle waren irgendwie ähnlich...jetzt kann ich auch die ganzen Traveller verstehen, welche von Tempeln die Schnauze voll haben...





















Nach der Tour bin ich zurück ins Guesthouse und hab mich wieder hingelegt.
Ich habe zwischendurch wieder überlegt, ob ich nicht doch besser zum Arzt gehen sollte, nicht das es Malaria ist. Aber die herkömmlichen Medikamente, die ich in der Apotheke bekommen habe, haben ja angeschlagen. Würden die das bei Malaria auch?
Dann habe ich überlegt die Malorone zu nehmen, aber da ich von Vielen, die sie nur prophylaktisch (also eine Tablette statt Vier pro Tag) genommen haben, gehört hatte, dass sie schwere Nebenwirkungen bekommen haben, wollte ich meinen Körper nicht noch mehr in die Knie zwingen.
Gegen 18.30 Uhr hab ich mich nochmal losgemacht, da ich die vielen Märkte der Stadt sehen wollte. Ich bin am Warorot Market vorbeigekommen, dann am Night Bazaar und an einem weiteren nahe der Stadtmauer. Auf allen gab es Flipflops, Shirts, Kleider, Taschen, Essen und und und. Ich hab auch ein bisschen ru geguckt, da ich immer noch ein schönes Strandkleid kaufen möchte, hab aber nix gefunden.
Zurück im Guesthouse hab ich mich nur noch gezwungen ein paar Scheiben Toast rot zu essen und bin dann ins Bett.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen