Dienstag, 28. Mai 2013

Koh Phangan 28.05.2013

Heute habe ich mir einen Motoroller ausgeliehen und bin über die halbe Insel gefahren. Mein Auge ist immer noch super rot und ich sehe nur unscharf damit, so dass ich ein bisschen Respekt vor der Fahrt hatte, aber wenn nicht jetzt, wann dann?!
Mein Motoroller und mein Helm waren komplett pink..hehe..vielleicht war das der Grund, dass wir uns so gut verstanden haben ;)
Ich bin zunächst relativ langsam nach Tongsala gefahren, um mich an den Linksverkehr zu gewöhnen. In Tongsala hab ich nochmal den Pier und das dort eingemauerte Marineschiff angesehen.




Dann wollte ich eigentlich eine Straße nehmen, welche einmal quer in der Mitte über die Insel nach Chalok führt, aber irgendwie hab ich die nicht erwischt und bin eine Parallelstraße zur Küstenstraße gefahren...quer durch den Dschungel, nur vorbei an vereinzelten Wohnhäusern und Shops für Einheimische.


Irgendwann bin ich dann in Chalok angekommen, welches ein kleiner Ort mit einigen Tauchschulen, einem 7/11 und Restaurants war. Der Strand sah nicht so einladend aus, da auch hier Ebbe war, also bin ich zunächst zu 7/11 und hab mir einen Snack geholt.




Dann wollte ich eine kleine Straße nach Hat Khom fahren, aber irgendwie bin ich total falsch gefahren und hab mich auf der Straße wiedergefunden, auf der ich ursprünglich herfahren wollte. Da es entlang der Straße einen Chinesischen Tempel geben sollte, bin ich weitergefahren, doch irgendwie hab ich ihn nicht gefunden :(
An einer Abzweigung, an der es zur Küstenstraße ging, bin ich wieder in Richtung Norden und Chalok gefahren. Zwischendurch hab ich kurz Halt in Hat Yao gemacht, doch auch hier: Ebbe.


Und dann bin ich noch nach Mae Hat mit der Halbinsel Ko Ma, der nordwestlichste Zipfel von Koh Phangan. Auf der Straße dorthin ging es rauf und runter, was eine unglaubliche Aussicht bot, bei meinen Fahrkünsten aber auch etwas beängstigend war ;)
Vor allem die kleine Dirtroad bis zum Strand von Mae Hat hatte es in sich und war ganz schön rutschig. Mae Hat bestand auch nur aus ein paar verstreuten Guethouses. Der Strand, wie überall, trocken und Ko Ma war so dicht mit Dschungel bewachsen, dass ich mich nicht ins Dickicht vorgewagt habe.


Also ging es dann wieder nach Chalok und ich habe einen zweiten Anlauf gestartet die Straße zum Hat Khom Beach zu finden. Dabei bin ich auch an der Sailrock Divers Tauchbasis vorbeigekommen, mir war gar nicht bewusst, dass ich gestern schon hier ganz im Norden war und wir hier vom Pier abgefahren sind.
Irgendwann hab ich dann den richtigen Weg gefunden. Es war ein kleiner netter Strand mit nur zwei Bungalow-Hotels, aber zum Baden auch nicht ideal.


Ich hatte zunächst noch überlegt nach Bottle Beach zu laufen oder mit einem Longtail zu fahren, aber da alle Beaches, welche ich besucht hatte, eher nicht so Ideal zum Schwimmen waren, hab ich mich lieber entschieden nochmal nach Had Rin zu fahren. Auf der Straße quer durch die Insel hab ich dann auch dich noch den chinesischen Tempel gefunden und besucht.




Außerdem noch in Tongsala mein Ferry-Ticket gekauft und dann ging es weiter ganz in den Süden. Die Straße nach Had Rin war die Schlimmste und ich war froh, dass ich von den Taxifahrten schon wusste wie doll hoch und runter es geht und das ich den ganzen Tag schon ein bissl Fahrpraxis auf meinem pinken Roller gesammelt hatte.
Mit einem Bananashake hab ich es mir dann am Strand bequem gemacht, war super lange im Wasser und hab mir am Ende sogar einen kleinen Sonnenbrand geholt.


Da ich schon in Had Rin war, kam ich nicht vorbei nochmal zu Mamma's Chicken zu gehen und das Chicken Schnitzel Sandwich zu essen. Sooooo lecker!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen