Donnerstag, 16. Mai 2013

Koh Tao 16.05.2013

Bis um 07.00Uhr mussten alle am Pier warten, bis die Fähre nach Koh Tao abgelegt hat. Die Fahrt war zum Glück sehr angenehm und man hat nix vom Seegang mitbekommen. Das hätte mir ansonsten bestimmt auch den Rest gegeben, mir war so schon schlecht und es ging mit nicht so gut...



Gegen 08.45Uhr hat die Fähre in Koh Tao angelegt und wir wurden gleich von zahlreichen Thais mit Schildern von den einzelnen Tauchschulen begrüßt.



Da ich noch keinen Kurs gebucht hatte und sowieso noch einige Tage warten musste, um mich wieder absolut fit zu fühlen, hab ich mir ein Taxi genommen. Ich hab mich erst mal zu Phoenix Divers fahren lassen...die Tauchschule hatte ich mir für meinen Advanced Open Water Diver rausgesucht und dachte, die hätten vielleicht billige Unterkünfte, auch wenn ich erst in ein paar Tagen starten würde. Aber nix da..:/ Also bin ich von der Phoenix Tauchschule in Richtung Sairee Village gelaufen. Der Weg war schön, direkt die Strandstraße lang...zwischendrin Resorts, Tauchshops, Restaurants usw. Mit meinem Gepäck war der Weg jedoch auch eine Qual. Ich habe mir dann im Nat Resort ein Zimmer für 300Baht angesehen, welches echt gut war. Ich wollte trotzdem noch probieren etwas billigeres zu bekommen und bin zu den Hostels gelaufen. Als ein Zimmer in einem Dormhostel auch 300Bath gekostet hat, bin ich wieder zurück und hab das Zimmer im Nat Resort genommen.





Mir ging's so schlecht, dass ich erst mal geschlafen habe. Gegen Nachmittag war ich nur mal kurz am Strand. Man kann leider nicht weit reingehen, da dann das Reef beginnt. Der Strand ist auch nicht wirklich sauber, aber im Großen und Ganzen trotzdem schön. Im Sairee Village gibt's es Alles was man braucht..7/11, ATM, Bars, Apotheken usw. Ich hab dann nur was gegessen und bin zeitig schlafen gegangen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen