Dienstag, 14. Mai 2013

Bangkok 14.05.2013

Gegen 06.00Uhr sind wir in Bangkok, in der Nähe der Khao San Road angekommen. Ich bin dann zusammen mit dem Deutschen und Jared auf die Khao San gelaufen und bin dann in das Guesthouse, in dem Max, der Südafrikaner, das letzte Mal war, da ich wusste, dass es billig ist.

Zum Glück hatten die auch gleich ein Zimmer. Bevor ich mich hingelegt habe, bin ich nur noch schnell in die Apotheke und hab mir diesmal gleich Antibiotika geholt. Genauso fing nämlich meine Nierenbeckenentzündung 2010 an und ich hatte keine Lust, vor allem nachdem ich sowieso schon eine Woche krank war, wieder richtig flach zu liegen.


Ich hab dann bis halb zehn Uhr geschlafen und mit den Medikamenten ging es dann auch. Da ich noch einiges an Sightseeing vor mir hatte und nur den einen Tag in Bangkok, musste ich das irgendwie durchziehen.
Nach einem ordentlichen Frühstück bin ich zum Buddha View Diving Office und hab Bus plus Fähre nach Koh Tao gebucht, sowie einen Tagesausflug zum Floating Market und Tiger Temple für den nächsten Tag. Die Frau im Office war super nett und hat mir alles erklärt und auch organisiert, dass ich mein ganzes Gepäck im Office des Tour Veranstalters lassen kann.
Danach bin ich zum Grand Palace gelaufen, der überhaupt nicht weit weg war. Mit 500Bath Eintritt war es eine echt teure Angelegenheit, aber es hat sich auch gelohnt. Die Gebäude waren wunderschön und man wusste gar nicht, wo man zuerst hingucken und was man alles fotografieren soll. Die Verzierungen  waren unglaublich detailreich, super toll.
















Vom Palace bin ich zum Pier am Fluss gegangen. Dort wollten mir wieder unglaublich viele Leute eine Tour auf dem Touristenboot verkaufen, aber zum Glück hat mir eine Frau dann die Area für die Public Ferry gezeigt. Dort musste ich etwas warten und als die Fähre kam, musste man ziemlich schnell sein, da sie nur ganz kurz angelegt hat.





Ich bin bis nach Thewet gefahren, welches auf der Karte ziemlich nah zur Vimanmek Mansion aussah. Leider war es zu Fuß weiter als gedacht und ich bin eine ganze Weile gelaufen. Man durfte keine Taschen, Fotoapparate usw. mit hinein nehmen , aber wenigstens war der Eintritt mit dem Palace-Ticket kostenlos.
Das Teahouse war riesig und wunderschön, alles war aus Holz, die vielen großen Fenster haben alles mit Licht durchflutet und die Einrichtung war zwar total alt, aber geschmackvoll. Selten gefallen mir solche Häuser richtig gut, aber dieses war definitiv toll anzusehen.


Zurück in der Nähe der Khao San wollte ich eigentlich irgendwo einen Fruchtshake trinken. Ich bin in ein Gebäude und hab gar nicht gemerkt, dass es ein Guesthouse ist, erst als Jared auf mich zukam und mich freundlich begrüßt und aufgeklärt hat. Das war wiedermal ein Zufall :)
Wir saßen dann eine ganze Weile dort rum und ich war einfach froh zu entspannen. Dann sind wir etwas in den Seitenstraßen der Khao San rumgelaufen und Jared war in einem Tattoo Studio, weil er sich ein Neues stechen lassen will.
Haben dann noch was auf der Khao San getrunken und uns dann für ein kurzes Nickerchen verabschiedet.
Zum Abendbrot haben wir uns wiedergetroffen und sind in ein "italienisches Restaurant", wo ich super leckere Nudeln gegessen habe..mhmmmm.


Da ich mich nicht so gut gefühlt habe, musste ich mich dann leider schon von ihm verabschieden. Sehr schade, wir hätten garantiert eine Menge Spaß gehabt und es ist eine Schande, dass ich keinen einzigen Abend in Bangkok weg war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen