Mittwoch, 20. Februar 2013

Udaipur 20.02.2013



Heute früh hab ich erst nochmal geduscht (da gestern Abend das Wasser schon ausgestellt war) und dann alle meine Sachen gepackt, weil ich um 10Uhr auschecken musste.
Ich bin dann hoch auf die Dachterrasse, da ich im Restaurant das Frühstück probieren wollte. Hab mich dann für zwei Marmeladentoasts und Mangosaft entschieden und saß beim Frühstück schön in der Sonne und hab mir Zeit gelassen, da ich heute nicht soviel ansehen wollte.
Mit der Autorickshaw ging es dann zu den Royal Centophs, welches Grabstätten der Mewar sind. Ich war die Einzige auf dem ganzen Gelände und es war irgendwie überwältigend, denn es waren unglaublich viele Grabmähler. Eigentlich stand am Eingang, dass keine Fotos erlaubt sind, aber mit ein bisschen Geld geht in Indien alles..hehe :-)
Bin dann auf dem Gelände rumgeschlichen und es war schön ruhig und friedlich. Es gab sogar zahlreiche kleine, gelbe Schmetterlinge. Auf der anderen Seite war wiedermal zu sehen, wie wenig sich Indien um seine Denkmäler kümmert...überall Tauben, Müll und die Centaphs haben ihre Farbe verloren und verfallen langsam.






Der Rickshaw-Fahrer hat auf mich gewartet und hat mich dann zurück gefahren. Bin dann wieder zum Ghat, da ich noch ein bisschen die Sonne genießen wollte. Hab mich auf die Stufen gesetzt und bestimmt eine halbe Stunde den Frauen beim Waschen zugesehen.
Auf dem Weg zum Guesthouse bin ich dann wiedermal an der German Bakery lang gekommen und wer saß drin?! Die drei Koreaner...
Bin dann rein, hab mich zu ihnen gesetzt und dann auch gleich noch ein Sandwich zum Mittag gegessen.
Zurück im Guesthouse hab ich das Internet nochmal für Skype und Whatsapp ausgenutzt. Hab auch mit Ricky aus Jaipur geschrieben, der überlegt, ob er nach Agra kommt...na mal sehen.
Um 16.00Uhr habe ich mich dann wieder losgemacht und bin zur Cable Car gelaufen. Der eine Koreaner hatte gemeint, dass es nicht so weit ist, aber der Weg hat sich ganz schön hingezogen. Ich hätte besser ein TukTuk nehmen sollen. Wenigstens hab ich schön bemalte Häuser und einige Affen gesehen :-)




Als ich gerade in die Seilbahn einsteigen wollte, haben zwei Mädels mir angeboten
mit ihn ihrer Gondel zu fahren. Die zwei sind Mexikanerinnen und waren total aufgeschlossen und cool.



Auf dem Berg gab es dann nicht wirklich etwas zu sehen...ein schäbiger Tempel und ein "Restaurant" mit Sunset-Point. Haben kurz rumgeguckt und uns dann hin gesetzt und bestimmt eine Stunde total gut geredet. Die beiden reisen seit zwei Monaten und waren vorher in Südostasien. Außerdem wollten sie am Abend ebenfalls den selben Zug nehmen.
Während des Sonnenuntergangs haben wir dann total viele Fotos geschossen. Auch wenn es auf dem Berg sonst nix gab, die Aussicht war genial und der Sonnenuntergang wirklich schön.




Sind dann auch wieder zusammen runter gefahren und haben dann eine Rickshaw zurück zum Jagdish Tempel genommen.
Saß dann noch zwei Stunden im Guesthouse, hab ein Sandwich zum Abendbrot gegessen und dann gings zur Railway Station.
Der Zug war schon da, als ich angekommen bin und die Abteile noch super leer. Hab dann gleich meinen Schlafplatz eingerichtet (hab ja jetzt schon Übung :-)  ) und dann nur darauf gewartet, dass der Ticketkontrolleur kommt, damit ich schlafen kann. Geschlafen habe ich dann relativ unruhig, bei 12,5 Stunden Zugfahrt habe ich dann insgesamt trotzdem noch genug Schlaf abbekommen.


Meine Gepäckkonstruktion ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen