Dienstag, 19. Februar 2013

Udaipur 19.02.2013

Namaste aus Udaipur :-)
Ich hatte einen wirklich schönen Tag...
Angefangen hat er damit, dass ich gegen 10Uhr in Richtung Clocktower gegangen bin. Die Straßen waren noch relativ leer und die meisten Läden noch nicht geöffnet.  Ich habe mir dann zunächst den Jagdish Tempel angesehen, wo gerade eine Zeremonie abgehalten wurde.




 Danach habe ich mich entschlossen wieder in die Herman Bakery zu gehen, um zu frühstücken. Ich habe noch einmal das leckere Schicken Sandwich gegessen und dazu einen Cappuccino getrunken...echt gut.
Dann gings zum City Palace, wo ich mir ein Ticket für die Bootsfahrt auf dem Pichola Lake gekauft habe. Ich bin dann um 12Uhr auf das Boot gegangen und es war echt schön. Heute war es richtig heiß und so hab ich mir sogar etwas die Wangen verbrannt.

Eingang zum City Palace




Das Boot hat dann auch an einer Insel namens Jag Mandir Halt gemacht. Darauf befanden sich sehr gehobene Restaurants und dort werden wohl sehr exklusive Hochzeiten gefeiert. Man hatte eine gute Sicht auf den ganzen See, den Lake Palace und den City Palace.


Lake Palace

City Palace
Jag Mandir


Nach ca. einer Stunde war ich wieder bei der Anlegestelle und habe mir dann den City Palace richtig angeguckt. Der war echt beeindruckend, mit vielen tollen Räumen, Dekorationen und Ausstellungsstücken.
Habe dort auch ein deutsches Pärchen getroffen. Als wir uns unterhalten haben, haben wir festgestellt, dass wir etwa zur gleichen Zeit in Nepal sein werden. So hab ich den beiden meine e-Mail-Adresse gegeben und vielleicht klappt es ja, dass wir dort zusammen trekken gehen.








Gegen 15.00Uhr bin ich für eine kurze Verschnaufspause zurück ins Guesthouse, um dann 18.00Uhr nochmal loszugehen. Ich bin ins Bagore ki Haveli- Museum, da dort jeden Abend eine Cultural Show stattfindet.
Ich war ziemlich zeitig da und konnte mich daher in die erste Reihe setzen. Neben mir saßen zwei Koreaner, mit denen ich mich dann die ganze Zeit vor der Show super unterhalten habe.
Die Show war echt gut: sie umfasste verschiedene Tänze, Musik und Puppenspiel aus Rajasthan.











Danach habe ich mich nochmal mit den zwei Koreanern unterhalten und wir haben dann beschlossen zusammen. Abendessen zugehen. Ein weiterer Freund von ihnen kam auch noch dazu. Sind dann in eines der vielen Rooftop Restaurants. Das Natural Alle Video Restaurant hatte eine echt schön beleuchtete Terrasse und man hatte einen schönen Blick auf den Pichola See. Ich habe dann Schicken Spaghetti gegessen, die waren natürlich auch mit scharfen, indischen Gewürzen verfeinert, aber super lecker. Für die Spaghetti und eine Flasche Wasser habe ich genau 130 Rupie bezahlt, unglaublich billig. Die Koreaner waren extrem sympatisch und wir haben uns wirklich gut unterhalten...über unsere Erfahrungen in Indien, über Deutschland, Korea und und und. Toller Abschluss des Tages! Die Koreaner nehmen morgen den selben Zug nach Agra...mal sehen, ob wir uns also nochmal am Bahnhof treffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen