Donnerstag, 14. Februar 2013

Jodhpur 14.02.2013

Ich hab super geschlafen in meinem Zimmer im Guesthouse und wäre am liebsten noch nicht aufgestanden als der Wecker geklingelt hat. Da ich jedoch noch einiges auf dem Sightseeing-Plan hatte, hab ich mich angezogen und dann ging's los.
Bin durch die Stadt zum Mehrangarh Fort gelaufen, dabei sind mir nur wenige Leute begegnet und es war sehr angenehm. Als ich durch den ersten Torbogen des Forts gegangen bin, war es total friedlich und ich konnte mir in aller Ruhe alles angucken. Das Fort, aus rotem Sandstein, ist sehr schön dekoriert und die Ausstellungsstücke ( Elefantensattel, Tragen, Schwerter, Bilder, Kleidung) waren echt interessant. Hab mir schön viel Zeit gelassen und viele Fotos geschossen. Vom Fort aus hatte man auch einen grandiosen Blick auf die Blue City of Jodhpur.














Zwischendurch hat mich ein Inder gefragt, ob ich ein Foto von ihm machen kann. Hab ich dann auch getan, doch leider überall wo ich ihn wiedergetroffen habe, durfte ich dann wieder ein Foto von ihm machen. Wenigstens konnte ich das dafür ausnutzen, dass er auch mit meiner Kamera Fotos von mir schießt :-)
Nach dem Fort bin ich dann zu Jaswant Thada, einem Denkmal zu Ehren des Maharaja Singhji aus weißem Marmor. Ich hatte zum Glück vorher im Internet gelesen, dass man zu Fuß hin laufen kann und so habe ich mir die Autorickshaw gespart und war ohne Probleme in 10min da. Dabei konnte ich endlich auch ein bisschen Farbe tanken, denn die Sonne schien heute wirklich stark.
Jaswant Thada lag an einem See und war schön anzusehen.




Von dort habe ich eine Autorickshaw zum Mandor Garden genommen. Die Hinfahrt von 30min, eine Stunde Wartezeit und die Rückfahrt von auch mindestens 30min hat mich nur 200 Rupie gekostet...mein Verhandlungstalent wird immer besser.
Im Mandor Garden konnte man auch einige Gebäude ansehen, es gab ein Fort und wohl eine religiöse Stätte, in der sich viele Inder tummelten. Auf dem Fort konnte ich auch einige wilde Affen sehen.






Auf der Rückfahrt habe ich mich zurück ins Guesthouse bringen lassen und meinen Blog aktualisiert, Bilder gesichert und auf Couchsurfing.com nach neuen Hosts gesucht. Ich habe den Nachmittag und Abend ganz entspannt verbracht, denn morgen früh um 05.00 Uhr geht es wieder zum Bahnhof und weiter nach Jaipur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen