Sonntag, 24. Februar 2013

Agra 24.02.2013

Nach dem Frühstück und dem Sachen packen, musste ich um 12 Uhr auschecken. Dann sind Ricky und ich mit der Rickshaw zum Baby Taj gefahren. Der Baby Taj ist die Grabstätte von Itmad- Ud- Daulah und ist ein total schönes Marmorgebäude. Es wird, neben Baby Taj, auch "Schmuckkästchen" genannt und das voll zurecht. Es hat mir total gefallen, den die Verziehrungen im Marmor waren sehr schön und farbig. Auch Innen waren die Wände farbig bemalt und fast alles gut erhalten. Auch der umgebende Park war gepflegt mit schönen Blumen.







Der Wetterbericht für heute hat glücklicherweise nicht gestimmt und die Sonne hat von früh geschienen. Haben uns dann in den Garten gesetzt und ich hab versucht noch ein bisschen Farbe zu bekommen.
Auf dem Rückweg sind wir auf dem Markt nahe unserem Hotel ausgestiegen, sind ein bisschen drüber gelaufen und haben über viele Unterschiede zwischen Indien und Europa gesprochen.
Da wir noch so viele Stunden hatten, bis ich zum Zug musste, sind wir dann zu einer Mall gelaufen. Die Mall war total heruntergekommen und fast alle Geschäfte waren leer. Der Weg hat sich also nicht gelohnt, aber wenigstens hatten wir was zu tun.
Dann gabs nur noch Abendbrot im Hotel.
Ricky und ich haben dann eine Autorickshaw genommen und sind zunächst zur Agra Fort Station gefahren, da Ricky's Zug dort gefahren ist. Nach der Verabschiedung bin ich dann weiter zur Agra Cantt. Station und auf gings nach Khajuraho.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen