Montag, 18. Februar 2013

Udaipur 18.02.2013


Heute war ein sehr entspannter Tag. Ich bin kurz nach um 06.00Uhr auf dem Bahnhof in Udaipur angekommen. Es war noch dunkel und daher war nicht so ein großer Betrieb. Es ging dann per Rickshaw zum Mewargarh Palace Guesthouse. Der Fahrer war sehr nett und ich konnte mich prima mit ihm auf Englisch unterhalten. Das Guesthouse liegt wieder sehr zentral und etwas höher. Musste wieder mit meinem riesigen Backpack eine steile Straße hoch. Hab dann beim Guesthouse geklingelt und zum Glück haben sie schon aufgemacht. Mein Zimmer war noch nicht fertig, aber mir wurde gleich ein Bett in einem Computerraum gegeben und die Oma des Hauses kam dazu und hat mich zugedeckt...wie freundlich und umsorgend die Leute hier sind. Ich habe dann auch nochmal gut zwei Stunden geschlafen und dann habe ich mein Zimmer bekommen. Es ist ein großes Bett drin und das Zimmer ist schön sauber. Allgemein gefällt mir das Guesthouse wirklich gut. Wie das Hostel in Jodhpur hat auch dieses ein eigenes Rooftop Restaurant. Ich habe dann, nach den letzten Tagen ohne Internet, das freie Wifi ausgenutzt und danach etwas Körperpflege betrieben. In den Tagen bei Ritu, ohne richtiges Badezimmer, ist da einiges auf der Strecke geblieben und so war ich froh, richtig duschen und Haare waschen zu können. Da ich mich durch die Rickshaws und durchs Motorrad fahren etwas erkältet habe, habe ich mich dann noch ausgeruht und bin erst gegen 14.00Uhr los, um mir die Stadt etwas anzugucken. Die eine Frau im Guesthouse hat mir eine Karte von Udaipur gegeben und mir alles auf Englisch erklärt. Das hat meine Tagesplanung um einiges leichter gemacht.


Bin dann zunächst zum Clocktower gelaufen, welcher gerade mal fünf Minuten entfernt war.

Dort habe ich mir eine Rickshaw zum Fateh Sagar Lake genommen. Dies ist ein künstlich angelegter See mit einer Insel, auf der sich der Nehru Park befindet. Als ich angekommen bin, war kein anderer Tourist da außer mir, also ist das Boot mit mir alleine rüber zur Insel gefahren. Im Nehru Park war gab es eigentlich nix besonderes, aber er war sauber, gepflegt und es waren kaum Menschen da. Nach dem schlechten Wetter in Jaipur, habe ich mich einfach eine Weile in die Sonne gesetzt und die Ruhe am Wasser genossen.








Auf dem Rückweg habe ich mich von der Rickshaw bei der German Bakery absetzen lassen, von der mir die Frau im Guesthouse erzählt hat. Dort gab es dann leider überhaupt keine deutschen Backwaren, lediglich die Zimtschnecke sah bekannt aus. Ich habe mich dann trotzdem entschieden dort etwas zu essen und war super froh mit meiner Wahl: ein Chickensandwich in einem multi grain Brötchen. Das war so lecker...



Dann bin ich etwas die Straßen entlanggegangen und bin an einem Ghat herausgekommen. Dort konnte man den berühmten Lake Palace aus dem James Bond Film sehen. Außerdem haben Frauen im See ihre Kleidung und sich selbst gewaschen. Es war irgendwie interessant dabei zuzusehen.



 Auf dem Rückweg zum Guesthouse in ich die Bazarstraße entlanggegangen. Dabei sind mir echt richtig viele Touristen entgegengekommen, so viele habe ich anderenorts noch nicht gesehen. Wahrscheinlich, weil die Stadt echt sauber und schön ist. Sie wird garantiert nicht umsonst "Venice of the East" genannt. Die Hauptsehenswürdigkeiten werde ich mir dann morgen ansehen, also mal schauen.
Bei allen Travellern hier in Indien sieht man die traditionellen Hosen, da ich nicht nur mit meinen schwarzen Jeans rumlaufen will, bin ich dann auch mal in einen Laden. Mir wurden super viele unterschiedliche Modelle und Farben gezeigt und der Verkäufer ist mit seinem Preis auch immer weiter runter gegangen. Als er dann meinte, dass ich sie für 200 Rupie haben kann, hab ich nicht mehr überlegt und sie mitgenommen. Morgen bin ich dann also etwas farbenfroher ;)
Zurück im Guesthouse habe ich ewig gebraucht, um meine Fotos auf den Blog zu laden. Nebenbei habe ich mit meiner Family geskypt und die neusten Updates aus Halle per Whatsapp bekommen. Rju und Ricky haben auch gleich per Whatsapp mit mir Kontakt aufgenommen. Ich glaube, die fanden die Zeit, die ich mit ihnen allen verbracht habe, auch echt toll :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen