Donnerstag, 21. Februar 2013

Agra 21.02.2013

Gegen 09.00Uhr bin ich im Zug aufgestanden und die indische Familie auf den Schlafbänken hat schon voll den Trubel gemacht, von dem ich dank der Ohrstöpsel bis dahin nix mitbekommen habe. Hab dann langsam mein Zeug zusammengepackt und hab es dann runtergewuchtet. Im Nebenabteil war viel Platz und so hab ich gefragt, ob ich mich dazusetzen kann. Der Mann war aus Irland und wir haben uns die letzte halbe Stunde dann echt nett übers Reisen unterhalten.
Am Bahnhof hat mich dann wirklich Ricky abgeholt, der mir dem Bus aus Jaipur gekommen ist. Hab mich total gefreut, da wir uns echt gut verstehen und ich mir die Stadt nicht alleine angucken muss.
Sind dann mit einer total klapprigen Rickshaw zum Hotel Rashmi gefahren, wo ich vorgebucht hatte.



Nach der Zugfahrt hab ich mich dann erstmal frisch gemacht und dann sind wir zum Metab Bagh gefahren, einem Garten direkt gegenüber vom Taj Mahal.
Die Sonne hat richtig schön heiß geschienen, so haben wir uns auf die Wiese gesetzt, den Blick auf den Taj Mahal genossen und gequatscht. Der Taj Mahal sah gar nicht so groß aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe...vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn ich direkt davor stehe. Haben dann einige Stunden bis zum Sonnenuntergang dort gesessen und sind dann zurück zum Hotel.






Dort haben wir dann im Restaurant lecker zu Abend gegessen, wir hatten Tandori Chicken, Chicken Curry und Naan. Ansonsten haben wir nur noch einen Film namens "Student of the year" geguckt. Auch wieder auf Hindi, aber das hat nicht gestört. Und dann gings ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen