Sonntag, 16. Juni 2013

Perhentian Islands 16.06.2013

Diesmal sind wir wenigstens etwas später aufgestanden, da wir ja wussten, dass das erste Restaurant erst um 08.00Uhr aufmacht.
Diesmal war ich echt in Eile, da das Essen solange gedauert hat und Lara und eine andere Divemasterin haben wiedermal gewartet.
Der Tauchgang war absolut genial! Die Policewrecks sind drei absichtlich, hintereinander versenkte Polizeiboote, welche noch relativ neu und daher betauchbar sind. Diesmal war Lara wesentlich entspannter und keiner ist dem anderen in die Quere gekommen. Wir sind die Schiffe entlang getaucht und in zwei auch rein. Es war ganz schön eng und man hatte schon etwas Probleme mit dem Jacket und dem Tank wieder rauszukommen.
Mein zweiter Tauchgang war mit den Lazy Boys Divers. Ich hatte noch ein bisschen Zeit, also hab ich mir vorher noch einen frischen Saft gegönnt. Diesmal war die Gruppe etwas größer und bestand aus John, einem echt netten Amerikaner, einer Niederländerin und einem Chinesen, der mir tierisch auf die Nerven ging. Unser Divemaster war ein Deutscher, der seinen Job ganz gut gemacht hat, mir aber beim Tauchen zu langsam war.
Wir sind also zum Vietnamese Wreck, ein umgedreht liegendes Schiff. Die Visibility war semi-gut und da man praktisch nur den Boden des Schiffes gesehen hat, war es auch nicht ganz so spannend. Ich war auch mit meiner Tauchleistung nicht so zufrieden und bin dem Guide andauernd reingeschwommen, weil er so langsam war. Aber der Chinese war noch schlimmer, der ist einfach irgendwo geschwommen und hat null Rücksicht genommen. Ich entschuldige mich immer tausend mal, wenn ich jemanden trete oder aufschwimme, aber dem war das egal! 
Während des Tauchgangs habe ich einen riesigen, wirklich echt großen Steinfische entdeckt, für den ich dann ein fettes Lob eingeheimst habe :)
Vor dem zweiten Tauchgang, hab ich dann noch kurz mit Sierra gegessen und dann mussten wir uns auch schon verabschieden, da mein nächster, 50. und vorerst letzter Tauchgang anstand und Sierras Boot bald ging.
Beim zweiten Tauchgang sind John und die Niederländerin auch nochmal mitgekommen, so dass wir am Ende die gleiche Besetzung hatten.
Diesmal ging es zu T3, welcher von den meisten Tauchlehrern als ihr Lieblingsplatz angegeben wurde. 
Leider war die Sicht nicht sonderlich gut und an sich fand ich den Tauchplatz auch nicht so doll, da es nur an einigen Stellen schöne Korallen gab. Es war mehr ein riesiger Spielplatz, da es Höhlen oder Engen zum Durchtauchen gab. Die Niederländerin hatte noch nicht so viele Tauchgänge und hatte da schon etwas mit der Boiyancy zu kämpfen.
Auf diesem Tauchgang gab es das absolute Highlight, eine Schildkröte :)
Ich hatte mir schon lange gewünscht endlich mal wieder eine zu sehen, juhu! Das erste Mal, als wir sie getroffen haben, hatte ich eine ganze Weile um sie zu beobachten, bis sie zur Oberfläche geschwommen ist. Und das zweite Mal, haben John und ich uns richtig viel Zeit gelassen, sie lange beobachtet und die anderen Weiterschwimmen lassen. So toll und so friedlich!
Außerdem haben wir noch eine Menge und vor allem echt große Nudibranches gesehen.
Dann gab es einen Abschnitt wo die Strömung echt mega doll war. Ich hab richtig gemerkt, dass meine Atmung auf Grund der Anstrengung super schnell wurde und ich auch ein bisschen Panik hatte, dass ich nicht gegen die Strömung ankomme. Als wir es dann endlich geschafft hatten, war es aber auch nicht besser, wir haben uns dann von der Strömung mittreiben...oder besser mitreißen lassen. Das war so schnell, dass ich das auch total unangenehm fand, da man ueberhaupt keine Kontrolle hatte!
Aber nach dem Tauchgang war ich trotzdem happy..die Schildkroete war der Hammer!
Saß dann noch mit John eine ganze Weile im Tauchshop, bis es angefangen hat richtig dolle zu regnen, so dass wir dann nicht mehr gehen konnten. Bis ca.19.00Uhr waren wir da und als es weniger wurde, sind wir ins Panorama Restaurant was essen gegangen. Ich hab Lasagne genommen, die total komisch war und mit Kartoffelbeilage, seltsam.
Nach dem Essen hat mir John Monkey Juice gezeigt. In Malaysia gibt es einen Rum, der Orange Utah heißt und mit irgendwelchen Sodas gemischt wird. Wir haben ihn mit Sprite gemixt und es hat geschmeckt wie Amaretto. Saßen dann noch lange einfach nur rum und er hat mir seine beeindruckenden Bilder von seinen ganzen Reisen gezeigt. Echt krass, aber irgendwann grenzte es an Angeberei und hat mich genervt, so dass ich dann irgendwann kurz vor Mitternacht in meinen Bungalow gegangen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen