Freitag, 21. Juni 2013

Kuala Lumpur 20.06.2013

Ich bin ganz entspannt erst 09.30Uhr aufgestanden und hab dann mit Lara oben Kaffee getrunken, bevor wir mit der Monorail zu einem Starbucks gefahren sind, um uns mit Anni zu treffen und zu frühstücken. Die Beiden mussten dann 11.30Uhr zum Chinesisch-Unterricht, so dass ich zurück nach Buckit Bintang gefahren bin und es mir nicht verkneifen konnte kurz in den H&M zu gehen. Oh mein Gott...die hatten so viele tolle Sachen dort und ich wäre am liebsten dem Shoppingwahn verfallen. Nach vier Monaten mit den gleichen Sachen, hängen sie mir echt zum Hals raus und ich würde mich so gerne neu einkleiden...aber leider spricht da das Bankkonto dagegen
Dann hab ich Mehdi im Hotel abgeholt und wir sind losgelaufen, um die Stadt zu erkunden. Zunächst ging es wieder nach Chinatown. Nachdem wir uns einen chinesischen Tempel angesehen hatten, sind wir über eine kleine Seitenstraße in einen Markt gekommen, wo es wieder allerhand Fleisch, Obst und Gemüse usw. gab. Dieser super kleine Markt war wahrscheinlich der ekligste, den ich bisher gesehen habe...es gab Hühner und Enten in Käfigen, die man sich direkt vor seinen Augen schlachten lassen konnte, außerdem standen überall randvolle Abfalleimer mit Innereien und anderen stinkendem Zeug rum, es war abartig!
Ich war froh danach in einen netten Hindu-Tempel zu gehen.















Dann sind wir zur alten Railwaystation gelaufen, welche eine super schöne arabische Architektur aufweist..Rundbögen, zwiebelförmige Dächer, echt hübsch.
Die National Mosque konnten wir leider nur von Außen betrachten, da es Nicht-Muslimen nicht erlaubt war hinein zu gehen.




In KL sentral haben wir dann was Kleines gegessen und dann ging es nach Little India. Dabei ist der Name Programm, das Gebiet besteht nur aus einer Straße mit einigen indischen Geschäften. Da hatte ich mir irgendwie mehr erwartet..



Ich wollte dann eigentlich zum Merdeka Square und in diesem Gebiet rumgucken, aber Mehdi hatte darauf keinen Bock und wollte unbedingt in die KLCC Mall. Also habe ich nachgegeben und wir sind per Taxi zur Mall, welche direkt bei den Petronas Towers liegt. In der Mall gab es so ziemlich Alles und so hab ich, zum Doppelspeichern meiner Bilder, eine neue micro-SD gekauft. Puhhhh..ich hätte eindeutig mehr aus Deutschland mitnehmen sollen, denn dort sind sie wesentlich billiger. Hab für 32 GB jetzt 99 Ringit bezahlt :(



Nachdem wir die ganze Mall abgelaufen sind, ging es zur Front der Petronas Towers, um endlich einen Blick auf KL's Wahrzeichen zu werfen. Echt beeindruckend, wenn man davorsteht sind die Tower echt riesig!




In aller Ruhe sind wir dann zum KL Tower gelaufen, auf dem wir dann auch zur idealen Zeit oben waren..es war noch hell, aber die Sonne hat sich schon gesenkt. Der Blick auf die Stadt war atemberaubend! Wir hatten klare Sicht, obwohl gerade über KL eine Menge Haze ist. Die Petronas Towers waren vom KL Tower aus noch faszinierender und wir konnten sogar das Apartmenthaus von Lara und alle Gegenden ausmachen, welche wir heute besucht hatten. Als es dann dunkel war, war die Stadt sogar noch schöner! Alles war hell erleuchtet ud einfach wunderschön!





Nach zwei Stunden auf dem Tower mussten wir uns dann auf dem Weg zurück nach Buckit machen, da wir Lara noch treffen wollten, bevor sie sich nach Tioman aufmachte. Mehdi ging's dann wieder schlechter, so dass er direkt ins Hotel ist. Ich hab dann alleine Lara im Apartment getroffen. Sie hat mir dann sogar ihr Zimmer für die nächsten zwei Nächte überlassen, obwohl sie nicht da ist und mir den Schlüssel und die Entrance Card für das Condominium  gegeben. So unglaublich nett!!!


Ich bin dann noch mit ihr nach Imbi gelaufen, da sie dort mit der Monorail gefahren ist und ich bei Kenny Rogers essen wollte. Nachdem ich mich von Lara verabschiedet hatte, war es allerdings schon 22.00Uhr und die Mall hat natürlich genau 22.00Uhr zugemacht. So ein Pech. Also bin ich den ganzen Weg nach Buckit gelaufen und hab am Ende auf Nuggets von KFC zurückgreifen müssen :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen