Dienstag, 18. Juni 2013

Cameron Highlands 17.06.2013

Heute früh hab ich um 08.00Uhr das Speedboat von den Perhentians nach Kuala Besut genommen. Die Fahrt war wieder ziemlich holprig, aber dieses mal hatte ich einen besseren Platz, so dass nicht jedes Mal komplett meine Wirbelsäule zusammengestaucht wurde, wenn wir über eine Welle gesprungen sind.
Am Bootsanleger haben schon Leute gewartet, die einen zu den verschiedenen Traveloffices gebracht haben. Ich hab auch schnell meinen Guy von Blue Travel ausfindig gemacht und bin ihm dann gefolgt. Im Office hab ich mein Ticket gechanged und hatte dann noch eine Stunde Zeit bis der Minibus abfahren sollte. Bin dann also ein bisschen rumgelaufen, in der Hoffnung ein normales Frühstück zu bekommen. Das war allerdings gar nicht so leicht. Ich hab mich schon gefreut, als ich einen super modernen Laden mit dem Schriftzug "Café" gefunden habe, doch als ich drin war, wurde ich enttäuscht. Es gab nur Reis, Fleisch und irgendwelche andere herzhafte Sachen.
Also hieß es weiter suchen..
Ich hab dann zum Glück ein kleines Restaurant gefunden, welches mit Western Food geworben hat und hatte dort ein nettes Frühstück!
10.00Uhr ist dann der Minivan abgefahren und ich hatte als Single Traveller den Vorteil vorne beim Fahrer sitzen zu dürfen. Dort hatte ich schön viel Platz und konnte auch ein bisschen einschlafen.
Um die Mittagszeit gab es einen Stopp in einem Restaurant und alle Leute wurden auf Busse umverteilt, die zu ihren Zieldestinationen gefahren sind.
Ich saß dann, mit nur noch zwei Mädels, in dem Minivan zu den Cameron Highlands.
Gegen 15.00Uhr sind wir in die Highlands reingefahren und es war ein erstaunlicher Anblick...ich kannte nur die Bilder mit den schönen Teeplantagen und purer Natur, doch überall entlang der Straße gab es riesige Gewächshäuser, Strawberry-, Honey-, Kaktus-, Butterflyfarmen und zwischendurch große Hotelgebäude. Ich war froh, dass Tanah Rata, der Ort in dem mein Guesthouse ist, nicht so zugebaut ist. Tanah Rata besteht so ziemlich aus einer Hauptstraße mit einigen Geschäften und niedlichen Häusern. Der Minivan hat uns fast direkt an meinem Guesthouse rausgelassen, das war perfekt!
Irgendwie wurde meine Online-eMail-Reservierung nicht weitergeleitet, aber zum Glück waren noch Einzelzimmer für 20Ringit (1€=4RM) frei. Es ist zwar wirklich nur eine Schuhschachtel mit einem Bett, aber wenigstens ist es sauber und ich kann Wifi in meinem Zimmer empfangen!
Als ich eingecheckt habe, habe ich mich gleich über die Touren informiert und Eine für den nächsten Tag gebucht!
Dann wollte ich erst mal duschen und hab mich super doof angestellt. An der Wand in den Toiletten waren hot&cold-Wasserhähne, doch ich konnte nirgends eine Brause entdecken. Also habe ich gedacht, dass man sich vielleicht nur unter den Wasserhähnen wäscht und hab probehalber, um zu gucken ob das Warmwasser geht, Einen aufgedreht...und Schwups war ich mit all meinen Sachen komplett nass. Die Brause befand sich direkt über der Tür! Die konnte ich ja nicht sehen...
Dann hab ich in einem Localshop meine Laundry abgegeben und bin etwas rumgucken gegangen. Ich war auch in einem kleinen Park wo unglaublich viele tolle bunte Blumen standen. Dann habe ich im Hill Station Café ein Chicken Crispy Sandwich zu Abend gegessen und mir Waffeln mit Strawberry zum Nachtisch gegönnt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Waffeln mit frischen Früchten serviert werden (wo es hier doch nur so von Erdbeerfarmen wimmelt), doch nix da! Stattdessen gab es extrem süße Erdbeermarmelade, die mir den Geschmack der Waffeln echt vermiest hat.
Ich war unglaublich müde vom Tag und bin dann recht zeitig schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen