Samstag, 29. Juni 2013

Singapur 24.06.2013

Singapur!
Ich wollte heute erst mal einen entspannten Tag machen und noch nicht die typischen Sights abrammeln. Da der Zoo den Ruf hat, wunderschön und vielleicht sogar der schönste überhaupt zu sein, musste ich mir den natürlich angucken. Ich liebe Zoos!
Also bin ich noch dem Frühstück im Guesthouse (es gab Toast mit Schokolade oder Peanutbutter umsonst, so ungesund mein Essen gerade :( ) mit MRT und Bus zum Singapur Zoo gefahren. Das hat bestimmt eine Stunde gedauert, da der Zoo nördlich vom Zentrum, also etwas außerhalb, liegt.
Singapur hat nicht nur einen "Zoo", es gibt noch eine Night-Safari, eine River Safari und einen Bird's Park sowie einige Aquarien. Am liebsten würde ich Alle sehen wollen, aber der Eintritt ist nicht ohne und so musste ich es beim Zoo belassen. Ein Grund mehr irgendwann nochmal nach Singapur zu kommen...;)
Bin dann von ca.10.30Uhr bis ca.16.00Uhr durch den gesamten Zoo gelaufen und...es ist wirklich der BESTE Zoo, in dem ich jemals war! Alle Tiere sind in "offenen" Gehegen untergebracht, welche nur durch Wasser oder Bepflanzung vom Besucher getrennt sind. Die Gehege waren unglaublich groß und absolut getreu dem Lebensraum des entsprechenden Tiers nachgebildet! Außerdem war der ganze Zoo ein riesiger Dschungel...überall waren Bäume und tropische Pflanzen...toll.
Besonders cool war, dass sich einige Affen in einem bestimmten Bereich frei bewegen konnten. Es gab auch so viele Tiere, die wir in unseren Zoo nicht haben, die weißen Tiger fand ich besonders beeindruckend! Für die  Kinder gab es ein ganzes Spielparadies mit Wasserpark, genial!
Am Ende hab ich mir eine der vielen angebotenen Shows angesehen. "Rainforest Flight" war eine Show in der verschiedene Tiere des Dschungels vorgestellt wurden. Dabei mussten sie keine Tricks oder ähnliche komische Sachen machen, sondern einfach nur über die Bühne räubern, so kamen Otter angerannt und haben sich im Pool ausgetobt, ein Orang Utah kam ein Seil herabgeklettert, Papageien flogen in die Bäume der Stage-Deko u.u.u. . Die Tiere waren also super in die Show eingebaut und es war echt interessant.
Nach dem Zoo bin ich zum Botanischen Garten von Singapur gefahren. Der war auch super groß und ist in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Ich bin zunächst durch die Bamboo Reflexology Area, durch den Spice Garden in den Evolution Garden, in welchem die Entstehung der Erde nachgebildet war. Da es schon nach 17.00Uhr war und ich unbedingt noch in den größten tropischen Orchideengarten wollte, musste ich mich sputen und bin dann direkt dorthin.
Für nur einen Dollar Eintritt (Studententarif) war es ein Schnäppchen und dabei so schön! Wie nicht anders erwartet, war auch dieser Garten wunderschön angelegt und die unzähligen verschiedenen Orchideen waren super hübsch!
Auf dem Weg zum Exit, bin ich dann noch durch den Ginger Garden und weitere kleine Teile des Botanischen Gartens gelaufen.
Der Exit führte mich in die Nähe der Orchard Road, eine riesige Straße mit Luxushotels und wirklich unzählbaren Shopping-Malls! Ich bin dann nur zur MRT Station und mit dieser nach Novena gefahren, da ich mich dort mit Joey Chee getroffen habe. Sie ist eine Couchsurfing Freundin, mit der mich Florian Brehmer in Kontakt gebracht hat. Eigentlich wollte ich bei ihr schlafen, aber so richtig hat ihr das nicht gepasst, das hab ich in den Messages gemerkt, also hab ich lieber das Hostel gebucht.
Als die auf mich zu kam, war die Sympathie gleich groß! Joey war super offen, hat gleich super viel erzählt und sie ist eine dieser Personen, die man glaubt schon Jahre lang zu kennen, obwohl man sich gerade erst getroffen hat.
Wir sind dann in den Food Court und haben was zum Abendessen gegessen. Sie war super nett und hat drauf bestanden mein Essen zu bezahlen. Wir haben über alles mögliche geredet und sind dann noch in die Mall, um uns einen Frozen-Jogurt als Nachspeise zu holen. Joey hat mich dann gefragt, ob ich am nächsten Tag Lust hätte mit zu einer chinesischen Hochzeit ihres Neffen zu gehen..na klar! Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen..
Ich war erst gegen 23.00Uhr zurück im Hostel, bin aber noch lange nicht schlafen gegangen. Am Vorabend hatte ich herausgefunden, dass die Stray Bustour, welche ich in Neuseeland machen will, um mindestens die Hälfte billiger ist, wenn ich sie von Auckland aus mache als von Christchurch. Also habe ich mich mit dem STA Travel Büro in Dresden in Verbindung gesetzt und meinen Flug um- sowie mein Stray-Busticket gebucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen