Samstag, 29. Juni 2013

Singapore 26.06.2013

Und schon geht es weiter, nach Australien!
Doch zuvor hatte ich noch so ziemlich den ganzen Tag in Singapur. Ich bin extra früh aufgestanden, um meine Sachen zu packen, zu frühstücken und dann nicht zu spät loszukommen. Das Guesthouse hat 5 Dollar verlangt, dafür dass ich meine Sachen dort stehen lassen konnte, echt eine Frechheit! Hab ich den Besitzer auch direkt ins Gesicht gesagt..
Nun hatte ich nur noch 11 Dollar in der Tasche, die für den ganzen Tag reichen mussten. Für 2 Dollar bin ich dann zur Harbour Front gefahren und über den Sentosa Boardwalk zur Vergnügungsinsel Sentosa gelaufen. Dort gibt es alles: Universal Studios, Water World, das größte Aquarium der Welt, ein Wasserpark, Bird Show und und und. Man kann neben dem Boardwalk auch per Express oder Cable Car nach Sentosa fahren, aber auf Grund meines leeren Portemonnaies, war Laufen natürlich die beste Alternative.
Ich bin dann etwas rumgelaufen und direkt am SEA Aquarium rausgekommen. Der Eintritt kostete 33Doller und so war ich am hin und her überlegen, ob ich es machen soll oder nicht. Dann hab ich mich doch dazu entschieden, denn immerhin bin ich jetzt hier und wer weiß ob und wann wieder!? 
Und die umgerechnet 20€ haben sich auch total gelohnt! Es gab unterschiedlichste Becken mit hauptsächlich tropischen Fischen...Aquarientunnel, große Schaubecken, Schauröhren, kleine Schaufenster und sogar einen Aquarienboden. Das Highlight war ganz bestimmt das riesige Schaubecken..es war enorm! Darin befanden sich einige Mantas, unzählige Rochen, Haie, große Schwärme von Fischen usw.. Die Becken waren allesamt richtig toll gestaltet und es hat mir echt richtig gut gefallen, bis auf die Menschenmassen.
Als ich rauskam aus dem Aquarium hat es geregnet :( Ich bin dann unter den Regenschützen noch ein bisschen gelaufen, vorbei am Lake of Wonders und hinauf zur Meelin-Statue.
Da der Regen nur noch mehr wurde und der Himmel auch nicht nach einer Besserung aussah, hab ich dann meine Besichtigung beendet und bin zurück zum Boardwalk. Schade, ich wollte eigentlich noch den riesigen künstlichen Strand und einiges anderes auf der Insel sehen...
Zurück bei der MRT-Station hab ich dann noch ein bisschen durch die Shops geguckt, da ich für Australien und Neuseeland unbedingt noch eine neue lange Hose und Ballerinas brauchte. Bei Cotton on hab ich ein Paar ziemlich billige Ballerinas und ein Shirt für 2Doller erstanden, aber leider konnte ich nirgends eine billige Hose finden. 
Kurz nach 15.00Uhr war ich wieder im Guesthouse, hab mich umgezogen und bin dann direkt wieder los, zum Flughafen.
Ich war super in der Zeit. 16.00Uhr war ich am Flughafen und konnte im Terminal 1 direkt einchecken. Ich war erschrocken, dass mein Backpack nun 20.4kg wiegt, dabei ist gar nix wirklich Neues drin und ich hab auch schon einige Sachen aussortiert.
Der Flughafen war toll, denn es gab free Wifi, perfekt. Ich hab mich dann also schon an mein Gate gesetzt und die ganzen 2,5h damit verbracht, im Internet mein Itinerary für meinen Neuseeland-Stray-Bus zu erstellen. Da ich nur genau vier Wochen Zeit hatte, war es gar nicht so leicht alle Stationen unterzubringen, da ein paar Strecken nicht an allen Tagen angefahren werden. Also hab ich hin und her probiert und genau als ich raushatte, wie ich Alles in time schaffen kann, musste ich boarden, ärgerlich!
Der Flug war ganz gut, ich hatte einen Fensterplatz und neben mir der Sitz war frei. Ich habe dann zunächst den Film "Safe Haven", ein Romance Drama nach einem Buch von Nikolas Sparks geguckt. Der Film war super schön!!! Zum Abendessen gab es Beef-Gulasch mit Kaisergemüse und Kartoffelbrei, sehr lecker.
Dann hab ich versucht zu schlafen und obwohl ich relativ viel Platz hatte, ist mir das nicht so wirklich gelungen..es war einfach nur kalt und unbequem.
Als es Frühstück gab, hab ich noch das Konzert von Emeli Sande in der Royal Albert Hall gesehen, eine unglaubliche Sängerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen