Montag, 3. Juni 2013

Phuket 03.06.2013

Crazy...das ist Thailand und besonders Phuket, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich bin heute früh mit dem public songthaew nach Patong gefahren, um endlich mitten im Geschehen zu sein. Die Fahrt hat bestimmt 45min gedauert. Es waren nur Thais im songthaew und es war komplett voll. Sogar zwei Ladyboys waren mit drin. Beide waren nicht geschminkt, komischer Anblick, dieser Mix aus männlichen und weiblichen Charakteristika! Gegen 10.30Uhr war ich in Patong. Das Songthaew hat direkt an der Strandpromenade gehalten. Ich wusste, dass mein gebuchtes Guesthouse etwa 10min entfernt lag, so dass ich gleich ein Mototaxi dahin genommen hab. Beim Baan Suwan Guesthouse angekommen, stand ich erst mal vor verschlossenen Türen. Die Rezeption war leer, alle Türen zu.. Zum Glück hat mich eine Frau aus dem Nachbarguesthouse gesehen und sie war so freundlich die Besitzer anzurufen. Ein junge Frau kam dann auch kurze Zeit später und schien ein bisschen pissed zu sein, wahrscheinlich hab ich sie bei irgendwas gestört. Ich hatte einen Fan-Room gebucht. Sie meinte dann, dass nur AC frei wäre und ob ich 100Baht mehr Zahlen würde. Hab ich natürlich nicht gemacht und auf meinen Buchungsbetrag bestanden. Im Endeffekt hab ich dann ein AC-Zimmer für meinen bezahlten Preis (7€) bekommen..hehe. Das Zimmer war echt schön, schon ein bisschen luxuriös hat es sich neben einigen anderen Unterkünften angefühlt. Hab dann Kontakt zu Adam und Michael aufgenommen und mit ihnen ausgemacht, dass wir uns irgendwo auf der Bangla Road oder Strandpromenade treffen. Also hab ich mich losgemacht und bin dorthin gelaufen. Die Mainarea war voller Märkte mit Clothes und Souveniers, Restaurants, Travel Agencies und Bars. Und die Bangla Road, oh Gott... super unzählige Bars mit Pole-Stangen, Thaigirls mit wirklich alten weißen Männern, Ladyboys, Fastfood-Schuppen, schon im Hellen, mitten am Tag geht es auf der Straße ab.. Bin dann auf der Strandpromenade zu Subway, hab mir ein Sub gekauft und die Jungs per Wifi wissen lassen wo ich bin. Eine halbe Stunde später sind sie dann auch gekommen und wir sind zusammen zum Strand. Der Strand war zwar ziemlich breit, aber voll mit Liegestühlen und Wassersport-Verleihs. Das Wasser war super aufgewirbelt durch die ganzen Wellen, welche ziemlich stark waren. Es war nicht ganz so entspannend im Meer, da einen die Wellen richtig runtergerissen haben. Wir haben dann am Strand den Paraglidern zugesehen, das war so krass...ein Thai hat sich ohne Sicherung auf die Leinen des Parachuts gesetzt und ist mit den Leuten mitgeflogen. Irgendwann wurde das Wetter schlecht und es hat angefangen zu regnen, so dass wir zu Swendsen's, einem Icecream-Shop, gegangen sind. Wir haben uns ein Icecream-Fondue geteilt mit 9 Scoups of Icecream, Früchten, Brownie, Waffeln und dem Schokofondue. Es war unglaublich lecker, aber danach war mir auch gut schlecht. Das war wohl erst mal genug Icecream für die nächsten Wochen! Dann sind wir noch etwas über die Märkte gelaufen und gegen 17.00Uhr haben mich die Jungs mit ihrem Songthaew an meinem Guesthouse abgesetzt. Ich war dann duschen, hab ganz entspannt Internetzeugs gemacht und mich langsam fertig gemacht. Dann hat auf einmal das Internet nicht mehr funktioniert, was super unpraktisch war, da ich mir mit Adam und Michael eine Zeit+Treffpunkt für die Nacht ausmachen wollte. Ich hab dann irgendwann beschlossen einfach loszugehen und in einem Restaurant oder einer Bar auf der Bangla Road das Wifi zu nutzen. Zum Glück hab ich noch dran gedacht nach der Pinnnummer für die Eingangstür zum Guesthouse zu fragen, sonst hätte ich in der Nacht vor verschlossenen Türen gestanden. Ich bin dann losgelaufen und hab einen anderen Weg probiert. Dabei bin ich allerdings irgendwo rausgekommen, wo ich nicht mehr wusste, wie ich zur Bangla Road komme. Dann hab ich mir einfach ein Mototaxi genommen und war in Kürze dort. Die ganze Straße war schon voller Menschen, Leute die Armbänder, Pingpongshows und Fotos mit Monkeys verkauft haben. Ich bin dann in die Monsoon-Bar gegangen. Da hat gerade eine Livebar gespielt und dort sah es nicht ganz so verrucht aus, wie in anderen Bars. Hab dann ein Leo-Bier bestellt und über Wifi mit den Jungs geschrieben. Die waren zum Glück gerade unterwegs. Bevor es in eine der Bars ging, sind wir in ein italienisches Restaurant und hatten ein gutes Dinner. Die Tiger-Bar war unser erstes Ziel. Die Bar war unglaublich, es gab richtig viele kleine Bars im Inneren, jede unter einem anderen Motto und dementsprechend mit anderen Typen von Thaigirls. Es war so krass zu sehen, wie all die Girls versucht haben die Männer anzugraben. Die haben richtig offensiv geflirtet, getatscht und offensichtliche Angebote gemacht. Und die alten Säcke genauso... . Einer hatte sogar eine ganze Tasche mit Parfüm mit und hat Präsente verteilt. Nach einem Bier dort haben wir beschlossen, dass wir unbedingt eine PingPong-Show sehen wollen, denn irgendwie ist es Part of Thailand. Es war gar nicht so leicht zu entscheiden , zu welcher Show wir gehen sollen, denn auf der Straße waren so viele unterschiedliche Promoter. Also sind wir irgendwann einfach irgendwo mitgegangen und fanden uns in diesem kleinen Etablissement mit Bühne und kleinen Stühlen drum rum wieder. Wir mussten dann einen Drink kaufen, wobei der billigste 500Bath gekostet hat. Ich hab schon einige Stories über die PingPong-Show gehört, aber ich fand sie im Endeffekt nicht wirklich eklig oder schockierend. Einige Mädels haben nackt getanzt, sich mit Neonfarben bemalt, eine Thai hat irgendwelche Sachen aus ihrer Vagina gezogen und immer mal wieder wurden Einige aus dem Publikum eingespannt. Das Highlight war als Michael auf die Bühne musste. Er musste sich entkleiden und hat ein Handtuch um bekommen. Dann haben drei Thaigirls probiert ihn irgendwie zu "beeindrucken". Sie haben wirklich lange probiert und als sie nicht erfolgreich waren, haben sie ihm sogar das Handtuch entwendet und er war total nackt on stage und sie haben weiter probiert. Es war irgendwie lustig, fremdschämen, Mitleid, alles in Einem. Danach war Michael etwas traumatisiert und wir sind auf ein paar weitere Bier in eine Cowboybar gegangen. Gegen 3.00Uhr haben die Jungs sich dann ein Taxi genommen, da sie sich zum Hotel und Flughafen aufgemacht. Sie waren wieder so nett mich mitzunehmen und zwischendurch haben wir sogar noch bei 7/11 gehalten und ich hab mir noch was zu essen und trinken geholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen