Mittwoch, 5. Juni 2013

Koh Phi Phi 05.06.2013

Koh Phi Phi ist genial, wunderschöne Insel mit genialer Atmosphäre!
Trotz der Partynight und nur ein paar Stunden Schlaf, haben wir es irgendwie geschafft die Fähre nach Koh Phi Phi zu bekommen! Wir waren etwas spät dran für den Pickup, aber der Fahrer war zum Glück nett und hat gewartet. Die Fahrt zum Pier war dann die Hoelle..es hat bestimmt eine Stunde gedauert, bis wir den Pier von Phuket erreicht haben und die Straßen waren super kurvig und es ging die ganze Zeit hoch und runter!
Vor der Fähre hat dann ein Bananashake und ein Apfel gegen die Unterzuckerung geholfen und auf der Fähre war dann nix mehr mit uns anzufangen und wir haben die ganze Fahrt über geschlafen!
Koh Phi Phi ist echt ein Traum! Es ist eine kleine Insel mit einem Zentrum wo alle Shops sind und verschiedenen verteilten Stränden, die alle super schnell zu erreichen sind.
Wir hatten noch keine Accomodation gebucht, so dass wir gleich am Pier bei einem der Accomodation-Stände eine gebucht haben. 500Baht pro Nacht im Uphill Cottage erschien uns das beste Angebot. Haha, und wir hatten einen Pick up vom Pier zum Hotel! Der bestand aus einem Handwagen, wo all unser Gepäck drin verstaut wurde und wir dann mit anderen Leuten hinterhergelaufen sind! Wir sind quer durch das Zentrum gelaufen und mir hat die Insel auf Anhieb mega gut gefallen! Es gibt überall Diveshops, nur junge Leute, ordentliche Restaurants, aber trotzdem noch genug Thailand-Flair mit einem Localmarket und vielen Thais in den Straßen.
Das Uphill Cottage liegt am Rand des Zentrums und etwas erhöht. Wir haben ein recht schönes Zimmer bekommen mit großen Fenster, Balkon und super Aussicht. Gute Wahl!!!
Ich konnte es kaum erwarten die Stadt und Strände zu sehen. Wir sind aber zunächst was essen gegangen, da wir ja den ganzen Tag noch nix Richtiges hatten. Wir sind in ein kleines Restaurant namens "Basil" und ich hatte einen absolut leckeren Chicken-Cashewnut-Dish! Auf dem Weg zum Mainbeach, haben wir in verschieden Diveshops gehalten und ich hab kurz mit den Leuten gechattet. Bei so vielen Shops ist es echt schwierig zu entscheiden, mit wem man tauchen gehen will. Vor allem hier, die Tauchschulen teilen Boote, haben alle die gleichen Preise und erzählen alle das selbe! Ich konnte mich noch nicht direkt für eine entscheiden, also sind wir erst mal zum Strand! Der war echt schön, mit den Felsformationen im Hintergrund. Es war low tide, also haben wir unsere Sachen auf eine Sandinsel gestellt und sind dann ins Wasser. Es war schön erfrischend, aber leider echt flach. So saßen wir dann super lange einfach nur im Wasser und haben gequatscht, bis Sierra irgendwann mal zu unseren Sachen geguckt hat und wir realisiert haben, dass unsere Sachen von der Tide erfasst wurden und schwimmen. Ich hatte echt Glück, dass ich all mein Zeug im Drybag hatte, hat sich also schon absolut ausgezahlt, dass ich das gekauft hab!
Leider war Sierras kleine Tasche aber absolut unter Wasser gesetzt und ihr iPhone war darin. Es hat geflickert und sich dann in den Emergency-Mode gestellt. Arme Sierra! Ich wäre gestorben, wenn das mein iPhone gewesen wäre :/
Wie sind dann gleich ins Zentrum und  haben erst ein Bag Reis gekauft, um es austrocknen zu lassen und sind dann zu einem Handyshop. Wir haben das iPhone dann dort gelassen.
Die Stimmung war natürlich am Nullpunkt, aber wir sind dann trotzdem weiter durch die Diveshops getingelt, da ich am  nächsten Tag tauchen gehen wollte. Bei "Adventure Club" saßen ein Mann namens Enzo und eine Deutsche namens Tanja, die gerade ihren Divemaster dort macht. Mit den Beiden haben wir uns dann länger unterhalten und da eh alle Diveshops das gleiche bieten und es nur auf den Eindruck ankommt, hab ich dann dort gebucht! 
Nachdem wir uns im Hotel frisch gemacht haben, sind wir in Einen der Massageshops gegangen und ich hab meine erste Thaimassage, eigentlich meine erste professionelle Massage überhaupt, bekommen. Es war schon irgendwie brutal..zwischendurch hockte sie auf meinem Rücken und ich konnte kaum atmen oder stand auf meinen Beinen, was echt wehtat! Aber zwischendurch war es auch wieder echt entspannend und danach war ich absolut relaxt und hab mich einfach großartig gefühlt.
Wir sind dann in der Banana Bar mexikanisch essen gegangen und danach noch ein bisschen rumgelaufen. Sierra hat dann beschlossen, dass sie am Morgen mit aufs Boot kommt, was ich echt cool fand.
Wir sind dann an "Carlitos", einem Strandrestaurant mit Fireshow, vorbeigekommen und haben uns dort dann noch ein bisschen hingesetzt. Dabei haben wir zwei Tauchguides von Island Divers kennengelernt und uns mit denen etwas unterhalten. Das war ganz nett, aber 23.30Uhr waren wir echt super müde und sind dann schlafen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen