Samstag, 29. Juni 2013

Brisbane 27.06.2013

Der Flug ging super schnell rum und gegen 05.15Uhr bin ich in Brisbane gelandet. Beim Warten auf den Einreisestempel hat mich, als er in dem kostenlosen Guide, den ich mitgenommen hatte, eine YHA Hostel Werbung gesehen hat, ein Franzose namens Jean angesprochen, ob ich auch dorthin gehe. So sind wir ins Gespräch gekommen und sein Hostel lag auch in der Roma Street, so dass wir zusammen hinfahren konnten. Wir sind mit dem Airtrain gefahren, was ganze 15 Australische Dollar (1€ = 1,4AUD) gekostet hat. Willkommen in Australien und der Zeit von Dormbeds, Supermarkt-Essen und warmen Klamotten.
Von der Roma Street Station waren es nur ca. 5Minuten zu laufen bis in die Area, in der all die Hostel waren. Es war eine Straße mit ca.5 oder 6 Hostels und nix weiter.
Leider konnte ich noch nicht in mein Dormbed, also hab ich mich erst mal hingesetzt und alle Werbeprospekte durchgeguckt, um eine Idee zu bekommen, was ich hier in Australien machen will. Leider hat das Hostel kein Wifi :/ Ich dachte, es hätte sich mittlerweile, seit dem letzten Mal als ich hier war, etwas an der Internetsituation geändert, aber nicht wirklich :( Hab dann zwei Dollar bezahlt, um den Computer mit Internet zu nutzen und endlich mein Itinerary für Neuseeland fertigzustellen. Danach konnte ich auch endlich in den Dormroom und Oh Gott, es war so ein Chaos darin! Ein 8-Bett-Dorm in dem man kaum treten kann, da Unmengen von Klamotten und irgendwelchen anderen Sachen auf dem Boden lagen und überall verteilt waren. Zum Glück war aber nix in meinem Bett, also hab ich es schnell bezogen und hab dann meine ganzen Sachen hochgewuchtet (oberes Bett) und bin erst mal schlafen gegangen, denn ich war super müde. 
Es war super kalt beim Schlafen, obwohl es draußen eigentlich überraschenderweise ging. Also hab ich mir dann erst mal eine Decke für 10AUD geliehen, da es wegen der Gefahr von Bed Bugs nicht erlaubt war seinen Schlafsack zu nutzen.
Nach dem Duschen hab ich mich mit Jean getroffen, denn er war vor einem halben Jahr das letzte Mal im Rahmen seines Work&Holiday Visums hier und ist nun wiedergekommen, um zu bleiben. So hatte er mir angeboten mich ein bisschen rumzuführen..perfekt. Wir sind dann nach Southbank gelaufen und beim Überqueren einer Brücke, um auf die andere Seite des Brisbane Rivers zu kommen, hatte man einen tollen Blick auf die Stadt. Ich hatte mir Brisbane wesentlich größer vorgestellt, dabei gibt es weit weniger Wolkenkratzer als ich dachte und alles ist viel kleiner. Southbank war super schön, der Weg am Fluss entlang war super nett gestaltet, tolle Pflanzengestaltung, ein Riesenrad, die große Lagune und Restaurants. Es hat mir so gut gefallen, ich hatte sofort wieder das feeling "Ja, das ist Australia, I could live here!".
Wir haben uns dann in Eins der Cafés am River gesetzt und was getrunken und einfach den Moment genossen, super!
Leider hat es dann angefangen zu regnen und so haben wir nur noch kurz in Southbank rumgeguckt und sind dann ins CBD zur Queen Street, wo all die Shops und Malls sind. Nachdem Jean dort eine Uhr gekauft hat, sind wir zurück zur Roma Street. Ich bin mit in sein Hostel gegangen, um das Internet zu nutzen und bin danach zu mir und zeitig schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen