Montag, 29. Juli 2013

Queenstown 29.07.2013

Wir haben die Chance genutzt und ausgeschlafen. Dann sind Caitlin, Annabel, Suzan, Taylor und ich auf den Qeenstown Hill gelaufen. Taylor haben wir hier in Queenstown wiedergetroffen und es war schön ihren letzten Tag, bevor sie nach Hause geflogen ist, zusammen zu verbringen.
Der Weg auf den Hill war stetig ansteigend und damit echt anstrengend. Mein Steiß tat so weh, dass das Läufen für mich echt nicht angenehm war. Dafür war die Aussicht von oben, im Bereich des Basket of Dreams, auf Queenstown echt toll.
Zurück im Zentrum von Queenstown haben wir erst ein bisschen in den Souvenierläden rumgestöbert und sind dann ins Café Patagonia, wo es selbstgemachtes Eis gab. Ich habe dort einen Eiskaffee mit "weißer Schokolade und Macadamia"-Eis getrunken.
Dann haben wir Tayler verabschiedet und da die Wolkendecke aufgebrauchen und die Sonne herausgekommen ist, bin ich dann zur Gondola gelaufen.
Die Gondola ist die steilste Seilbahn in Neuseeland und lieferte eine wirklich fantastische Aussicht, noch viel besser als vom Queenstown Hill.
Ich stand dann auf der Aussichtsplattform und habe Fotos gemacht, als mich ein Engländer gefragt hat, ob er ein Foto von mir machen soll. Wir sind dann ins Gespräch gekommen, haben uns echt gut unterhalten und Leuten zugesehen, die den Ledge-Bungy gemacht haben. Der Bungy war so niedrig und ohne eine gute Aussicht. Ich bin echt froh, dass gleich den hohen Bungy gemacht habe, denn sonst wäre ich absolut enttäuscht gewesen.
Der Engländer ist dann noch mit mir  mit der Gondel runtergefahren und dann haben wir uns verabschiedet.
Ich bin dann zunächst zurück zum Hostel und dann später nochmal mit Annabel zur Waterfront, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Leider bekamen wir keinen beeindruckenden Sonnenuntergang zu sehen, aber wir haben uns gut unterhalten.
Als wir später alle in unseren Betten saßen und auf unseren Phones eingetippt haben, kam Chanel-Boy nocheinmal vorbei, denn er hatte mittlerweile das Zimmer gewechselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen