Sonntag, 7. Juli 2013

Noosa 06.07.2013

Von 8.55Uhr bis 16.20Uhr im Bus, puh.
Nach dem Frühstück habe ich den Shuttle Bus zum Transit Centre genommen und dann dort den Premier Motor Service Bus in Richtung Brisbane. Dadurch, dass ich relativ spät im Bett war, hab ich ziemlich die ganze Zeit bis Brisbane geschlafen. Kurz vor 13.00Uhr kamen wir an, mussten dann all unsere Sachen aus dem Bus nehmen und am Desk wieder einchecken. Was das sollte, keine Ahnung, aber zumindest musste ich mein Backpack nicht mit rumtragen. Bis 14.00Uhr hatte ich dann Zeit und da der Bus in der Roma Street ankam, konnte ich rüber zu den Barracks gehen und Jean auf Arbeit besuchen. Das war echt gut ihn wiederzusehen. Ich hab dann dort einen Kaffee getrunken und wir haben uns unterhalten. Er hat mittlerweile ein Apartment gefunden, das hat mich total für ihn gefreut und ist natürlich auch super für mich, denn wenn ich zurück nach Brisbane komme, habe ich eine free accodation :)
Auch seine Chefin hat sich total nett mit mir unterhalten.
Jean hat dann von ihr eh frei bekommen, da es ziemlich ruhig war. Schade, dass ich aber nicht mehr Zeit hatte. Die Stunde ist super schnell vergangen und ich musste mich dann gut beeilen, zurück zum Bus zu kommen.
Es hat dann nochmal 2,5h gedauert, bis ich endlich in Noosa war. Zum Glück hat es diesmal mit dem Shuttle geklappt. Direkt neben der Bushaltestelle stand das Shuttle der Halse Lodge und hat mich und ein weiteres Pärchen zur Unterkunft gebracht.
Ich war total erstaunt, denn die Halse Lodge ist ein voll schönes, altes Gebäude und keine typische Backpackerbude. Ich hab dann ein Bett in einem 4er Room bekommen, hab nur schnell meine Sachen abgestellt und bin dann gleich wieder los. 
Noosa ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt hätte. Es ist super grün, die Häuser sind klein und der Tourismus eher gehoben und nicht auf Massentourismus ausgelegt. Der Strand ist echt schön, mit netten Walk und luxuriösen Unterkünften. Die Hauptstraße, Hasting Street, hat stylische Restaurants und Shops. 
Es ist super schön hier.
Ich hatte Glück und hab gleich nach ein paar Minuten Anne wiedergetroffen. Das hat mich echt gefreut. Wir haben dann zusammen einen Kaffee getrunken und sind danach noch am Strand und die Hauptstraße entlang gegangen.
Nachdem wir uns verabschiedet haben, hab ich mir im Hostel noch was zu essen gemacht und bin zeitig schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen