Sonntag, 7. Juli 2013

Byron Bay 03.07.2013

Zum Glück lag das Surfers Transit Center nicht so weit weg vom Hostel, so musste ich nicht so früh aufstehen und hab ganz bequem meinen 08.20Uhr Greyhound-Bus nach Byron Bay genommen. Die Fahrt sollte einheitlich 2h20min gehen, aber wir haben noch eine Pause gemacht und dann hatte der Fahrer irgendwelche Probleme mit dem Bus und hat angehalten und Ewigkeiten irgendwas gemacht.
Auf Grund der Verspätung hab ich dann meinen Pick-up von Byron Junction zum Hostel verpasst und musste laufen..es war mega ätzend, denn das Hostel war viel weiter entfernt als ich dachte. Dazu hat es mal wieder geregnet, so dass ich ganz nass und absolut kaputt in Hostel ankam.
Dort war auch gerade Hochbetrieb, da irgendwie 24 neue Leute einchecken sollten. Ich hab dann ein Bett in einem 8er Female Dorm bekommen und der war ganz gut...zumindest groß genug, so dass man noch Platz für seine Sachen gefunden hat.
Hab dann gleich eine Nimbin-Tour für den nächsten Tag gebucht und den nächsten Shuttle-Bus ins Zentrum genommen. Das ist echt genial, dass sie ein Shuttle-Bus-Service hin und zurück zur/von der Stadt anbieten, hätte kein Bock gehabt den weiten Weg jedes Mal zu laufen.
Das Zentrum ist echt schön, die kleinen Häuser mit all den Künstlershops, sehr stylisch. Ich bin dann vor zum Strand und wieder das Gefühl, wenn ich einen Strand sehe, ich war absolut glücklich. Hab dann ein bisschen den Surfern zugeguckt und mich dann auf den Coastal Walk zum Byron Bay Leuchtturm gemacht. Zwischendurch hat es immer mal wieder geregnet, was nicht weiter gestört hat. Der Walk ging vorbei an einem Strand und dann durch den Dschungel, man hatte überall richtig gute Ausblicke auf die Küste, den Main Beach und das Meer. Ich habe dann irgendwann mitbekommen, dass sich super viele Delphine im Wasser tummeln und stand dann bestimmt eine halbe Stunde nur da und hab sie beobachtet, das war wirklich toll! Nach vielen Stopps, um nochmal ein Blick aufs Wasser zu werfen, kam ich dann zu einem Aussichtspunkt, dann zum östlichsten Punkt Australiens und danach ging es hinauf zum Lighthouse. Dort war ganz schön Betrieb, da die meisten Leute von der anderen Seite mit dem Auto hochgefahren sind. Als ich oben war, hat die Sonne geschienen und es war super warm. Ich hab mit dann im Café einen Pie und einen Kaffee geholt und mich dann in die Sonne gesetzt und den Tag genossen! Ich bin dann weiter den Rundweg gegangen und hatte einen unglaublichen Ausblick auf die Strände von Byron Bay. 
Am Ende bin ich den Mainbeach entlanggegangen und habe den Surfern während des Sonnenuntergangs zugesehen...es war fantastisch!
Im Hostel war es irgendwie schwierig Leute kennen zu lernen, also hab ich die Zeit genutzt, um meinen weiteren Trip durch Australien zu planen. Ich habe im Hostel einen Surfcourse gebucht, Bus und Hostel in Noosa organisiert sowie eine Canoe-Tour durch die Noosa-Everglades erstanden. Das war ziemlich cool, ich hab nach Touren gegoogelt und bin dann irgendwie auf die TripADeal-Seite gekommen, das ist eine Seite wie Groupon, wo man verbilligt Voucher für irgendwelche Sachen kaufen kann, hier eben für Touren und Reisen. Von original 119AUS habe ich dann noch 82AUS gezahlt :) Hab ich mich ein bisschen gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen