Sonntag, 21. Juli 2013

Blue Duck Station 15.07.2013

Ich bin extra zeitiger aufgestanden, um noch kurz an den Lake Taupo zugucken. Es war nur ein zwei Minuten Weg und am See angekommen, war die Landschaft auch weniger spektakulär als erwartet. Also schnell ein paar Fotos geschossen, zum Frühstück und dann ging es auch schon weiter. Heute ging es zur Blue Duck Station, einer Farm in der Nähe des Tongariro Nationalparks. Die Farm lag total abgeschieden und bestand aus einem Haupthaus mit Common Are und einigen kleineren Häusern, unter anderem Eins mit einigen Mehrbettzimmern, wo wir untergebracht wurden. Zunächst hat die Besitzerin uns einiges über die Vergangenheit Neuseelands und die Farmwirtschaft erzählt. Die Farm versucht den ursprünglichen Busch zu erhalten sowie Neuseelands ursprüngliche Bewohner wie den Kiwi und die Blue Duck.
Dann konnten wir in die Zimmer. Eleonor und Eva sind dann ausgeritten und Suzan und ich sind zu den Blue Duck Falls gelaufen. Es hat etwas geregnet, deshalb sind die Meisten in der Küche mit dem Kamin oder im Haupthaus geblieben und haben gar nix weiter unternommen, dabei konnte man sich sogar kostenlos Regenbekleidung ausleihen. Suzan und ich sind dann in riesigen grünen Hosen, Jacken und ausgeliehenen Schuhen losgezogen und der Weg war weniger matschig als gedacht. Vorbei an allerhand Weiden mit Kühen und Schafen ging es ca 1h zu den Falls. Dort waren die Pferde von Eleonor und Eva angebunden,die wohl noch mit dem Kanu gefahren sind. Ich hätte mir auch zu gern eins der dort liegenden Kanus genommen, aber man konnte leider den Flusslauf überhaupt nicht sehen und so erschien es dann irgendwie doch zu gefährlich.
Zurück in der Blue Duck Station war die warme Dusche dann echt genial. Danach gab es von Kea selbstgemachte Pumpkin, Kumara und Cocosnusscreme-Suppe.
Ich hab mir dann noch Pasta gekocht und bin dann mit ins Haupthaus, wo Einige das Meal für 13NZD gegessen haben. Zum Abschluss des Tages gab es den Film 'Rolemodels', welcher echt lustig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen