Montag, 22. Juli 2013

Abel Tasman Nationalpark 18.07.2013

Transport-Day!
06.30Uhr wurden wir von unserem gebuchten Shuttle abgeholt und zum Bluebridge-Ferryterminal gebracht. Wir haben alle unsere Backpacks eingecheckt und hatten dann bis um 08.30Uhr Zeit das freie Wifi zu nutzen :)
Dann hat die riesige Fähre in Richtung Picton-Südinsel abgelegt. Ich bin mit Tayler hoch zur Cafeteria, von der aus man einen super Blick hatte und rausgehen konnte. Die anderen Mädels sind fast alle unten im Movieraum geblieben. Die Fähre war super modern, so gut hab ich das noch nie gesehen.
Ich hab dann mal wieder versucht ein paar Fotos auf meine Festplatte zu transferieren, aber wieder Fehlanzeige! Ich hab sie dann sogar an Taylers Laptop gestöpselt, aber der konnte sie nicht einmal lesen :(
Und dann, absoluter Albtraum, ich war unaufmerksam und wollte den gerade angelegten Ordner zum Fotos transferieren wieder von der Festplatte löschen, als ich ausversehen den Singapur-Originalordner gelöscht habe, oh nein!!!
Ich hatte dann nur Glück, dass ich fast alle Bilder auf meinen kleinen SD-Karten wiedergefunden habe, da sie noch nicht gelöscht waren. Nur leider fehlen mir fast alle Zoobilder :( 
Aber es hätte eindeutig schlimmer kommen können...
Als wir durch den Cook Strait gefahren sind, wurde die Landschaft echt schön, grüne Berge haben den Wasserweg umgeben und ich hab fast die ganze Zeit draußen auf dem Frontdeck verbracht, um mir das anzugucken.
Nach ca. 3,5h Stunden sind wir dann in Picton, einer echt kleinen Stadt angekommen. Dort haben wir unseren neuen Straybus, namens Bridget, abgeholt und auch zwei neue Mädels eingesammelt.
Der erste Stopp mit Bridget war unweit vom Ferryterminal, eine Dutch Bakery mit unglaublich gutem Brot und Pies! Ich habe mir nach den vielen Monaten zum ersten Mal dunkles Körnerbrot kaufen können. Die Krönung war ein Chicken Camembert Pie, einfach super gut!
Von Picton aus sind wir nach Maharau im Abel Tasman Nationalpark gefahren und haben dort in "The Barn" eingecheckt, einer Unterkunft mit Haupthaus und vielen kleineren Häusern. Es gab nur fünf Bett Dorms, so dass wir unsere sechser Gruppe aufsplitten mussten. Eleonor, Tayler und ich sind dann mit einem der neuen Mädels, Isabel aus Peru, in ein Zimmer gegangen. Wir waren auch echt glücklich mit ihr, denn das französische Mädel war echt etwas naiv und jung. Und noch schlimmer wäre ein Zimmer mit Daniela, einer total furchtbaren Deutschen gewesen. Sie ist super nervig und findet nicht wirklich Anschluss.
Die Zimmer waren echt neu und schön. Da es schon spät war, sind wir alle in das Haupthaus. Das war echt altmodisch, aber irgendwie gemütlich. Einige haben mit Kea das Groupmeal gekocht und wir anderen haben Lord of the Rings Part 1 geguckt.
Für das Meal haben wir 5NZD bezahlt und dazu noch unser eigenes BBQ Fleisch gekauft. Es gab einen super leckeren Salat aus Spinat, Süßkartoffel, Kartoffel, Erbsen und einigen anderen Sachen, dazu Falafel, rote Beete Kugeln und Garlic Bread. Anabel und ich haben uns kleine Bratwürstchen geteilt, welche echt gut waren.
Neben Herr der Ringe war nix weiter angesagt und wir sind alle zeitig ins Bett. 
Obwohl wir an einigen Tagen echt nicht viel machen, schlaucht das Rumreisen doch schon und abends ist nicht mehr viel Energie übrig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen