Sonntag, 21. Juli 2013

Rotorua + Taupo 14.07.2013

Als ich aufgewacht bin, waren schon fast alle wach und ich war ganz erstaunt, dass ich keinen Alarm gehört habe. Ich hab mich dann beeilt all mein Zeug zusammenzupacken und bin dann zum Frühstück, wo es Toasts, Cornflakes und einen seltsamen Eibrei gab.
Die Fahrt nach Rotorua mit unserem Bus 'Wooky' dauerte nur wenige Minuten und schon waren wir bei Hell's Gate, der geothermalen Area.
Eigentlich wollten die meisten von uns heute Whitewater Rafting gehen und den höchsten kommerziellen Wasserfall runtersausen, aber leider ist der Fluss auf Grund von Inspektionen gesperrt und wir mussten alle auf eine andere Aktivität ausweichen.
Ich hab mich dann für den geothermalen Walk entschieden, denn die heißen Quellen sind typisch für Rotorua. Einige haben noch ein Mud und Mineral Bath genommen, aber das hatte ich ja schon in Vietnam.
Eine Frau hat uns geguided und es war unglaublich, ich habe so was zuvor noch nie gesehen, ein riesiges Gebiet mit quackerndem, heißen, dampfenden Mud. Beeindruckend. In der Luft lag ein Schwefelgeruch, an den man sich jedoch schnell gewöhnt hat. Die Führung dauerte ca. 1,5h und war echt interessant, da es zu jedem Pool irgendeine Geschichte gab. Wir konnten auch unsere Hände in Einige der weniger heißen Pools stecken und ausprobieren wie zart die Hände nach der Anwendung sind.
Am Ende haben wir noch die Gelegenheit bekommen ein Carving von eine typischen Maori-Motiv zu machen. Ich habe mich für einen Kiwi entschieden, der gar nicht so leicht zu machen war.
Eleonor und ich haben dann noch eine Runde im Foot Mud Pool gedreht und dann war unsere Zeit auch schon rum.
Die ganze Gruppe ist dann ins Zentrum von Rotorua gefahren und wir haben nochmal 30min bekommen, um uns was zum Mittag zu kaufen. Bei mir ist es ein Pie geworden, wie immer ;)
In Rotorua ist der Erste aus dem Bus ausgestiegen und wir haben ein neues Pärchen und eine nervige Deutsche bekommen. Die Deutsche war mir von Anfang an total unsympathisch. Sie hat sich aufgeregt, dass sie nur nach Taupo fahren kann und dann wieder auf der Warteliste für den Bus steht, aber hey...selber Schuld, wenn sie ihre Sitzplätze nicht gebucht hat.
Von Rotorua sind wir nach Taupo gefahren und haben unterwegs noch einen kurzen Stopp bei den Huka Falls gemacht. Das Wasser dieser Falls war super blau und ist mit einer ganz schönen Wucht runtergesaust, war ganz schön anzusehen.
Dann sind wir ins Urban Retreat Hostel in Taupo, welches mitten im Centre lag und super modern war. Ich bin zusammen mit Eleonor, Suzan, Tarra und Tayler in ein Zimmer gegangen. Alle Mädels sind super nett und es war toll, dass wir alle zusammen ein bisschen rumlaufen wollten.
Wir hatten dann Kea gefragt, ob sie uns wieder zu den Huka Falls fahren kann, da wir von dort aus einen Walk zu den Craters of the Moon, einer anderen geothermalen Area, machen wollten, aber sie war busy. Also haben wir uns ein Taxi gerufen und sind zu fünft (Caitlin, Anabel, Eva, Eleonor und ich) zurück zu den Falls. Leider war der Weg von den Falls zu den Craters doch wesentlich weiter als gedacht, so dass wir erst kurz nach 17.00Uhr dort ankamen und kein Einlass mehr war :( Echt enttäuschend. Wir sind dann den ganzen Weg zurück und am Fluss entlang in Richtung Stadt, wow das war echt ein langer Weg und mittlerweile war es auch total dunkel. Wir haben uns total erschrocken, als ein paar Possums in den Bäumen auftauchten.
Wir sind dann an den Hot Steams vorbeigekommen, in denen Leute saßen und der Freikörperkultur gefröhnt haben. 
Als wir auf einem Parkplatz angekommen sind, sind wir mit einem Einheimischen ins Gespräch gekommen, der uns dann gesagt hat, dass es immernoch 30Minuten in die Stadt sind. Er hat uns dann zum Glück angeboten uns ein Stück mitzunehmen und so sind Anabel, Eleonor und ich auf die Ladefläche des Pickups gehüpft und die anderen in den Truck. Die Fahrt war echt super lustig, absolut genial!
Außerdem haben wir alle zusammen eine Sternschnuppe gesehen, so toll!!!
Irgendwann gegen 19.00Uhr waren wir endlich wieder zurück und sind gleich in den Pack&Safe, um für die nächsten Tage einzukaufen.
Nach dem Großeinkauf war ich so froh endlich wieder im Hostel zu sein und vorallem nicht kochen zu müssen. Ich hatte mich für das Chilli con Carne für 7,50 NZD mit Bier oder Wein entschieden. Es war eine echt große Portion und wirklich gut. Nach ein bisschen Internet, bin ich dann wie die anderen Mädels in meinem Zimmer ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen