Sonntag, 7. Juli 2013

Byron Bay 05.07.2013

Surfen!!!
Ich hab einen vierstündigen Surf Kurs gebucht, denn was wäre Byron Bay ohne Surfen?!
Eigentlich sollte ich 10.30Uhr abgeholt werden, aber 10.50Uhr war immer noch Keiner da und es hat sich dann herausgestellt, dass sie mir die falsche Zeit gesagt haben. Aber zum Glück war der Pickup nicht früher, sondern erst um 11.00Uhr. Es haben sich dann sogar noch ganze 5 andere Leute aus meinem Hostel zusammengefunden, welche auch von den Cool Katz abgeholt werden sollten.
Um 11.00Uhr war der Pickup auch da und im Bus waren schon zwei super junge Mädels und ein alter Mann, super seltsame Konstellation. Aber alle waren super nett. Hab dann einen Amerikaner namens Salvadore kennengelernt, der echt nett war. 
Wir sind dann ziemlich lange rumgefahren, um einen geeigneten Surf Spot zu finden. Im Endeffekt haben wir bei einer Art Hafenbecken gehalten, wo echt nur Miniwellen waren, aber die Instruktoren haben es schön geredet. Da war kein wirkliches Beachfeeling zu spüren :/
Wenigstens ging es dann schnell, wir haben Wetsuits und Shirts bekommen und sind dann an den Strand. Der Instruktor hat uns nur ganz kurz gezeigt, wie man vom Liegen ins Stehen kommt und dann ging es auch schon ab ins Wasser, welches super kalt war, brrrr, Winter eben!
Beim ersten Mal haben wir alle einen Push bekommen, um mit unserem Board direkt in der Welle zu sein. Ich war die Zweite und hab sofort gestanden und die Welle bis zum Ausklingen geritten...da haben alle nicht schlecht geguckt ;)
Beim Zweiten Mal genauso und ab da hab ich versucht alleine Wellen zu catchen, und das war die wirkliche Challenge. Erstens musste wir super lange auf Wellen warten, die wenigstens ein bisschen größer waren und dann hatten die meisten gar nicht genug Power einen mitzunehmen, da konnte man paddeln wie man wollte.
Das war ein bisschen frustrierend, aber irgendwann hab ich dann gleich zwei hintereinander gekriegt und geritten. Der Amerikaner war auch nicht schlecht und so haben wir dann zusammen probiert die Wellen zu kriegen.
Irgendwann gegen Ende kam die Tide in und das Wasser wurde immer höher, so dass es ziemlich anstrengend wurde wieder raus zukommen, dorthin wo die Wellen anfangen zu brechen.
Es hat Spaß gemacht, aber es war schade, dass die Wellen so super klein waren. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal die Gelegenheit zu surfen...und dann auf größeren Wellen.
Ich hab mich dann gleich am Strand absetzen lassen und Sal hat mir Gesellschaft geleistet. Wir saßen einfach nur bis zum Sonnenuntergang am Strand und haben den Leuten zugesehen und gequatscht.
Zurück im Hostel hab ich dann in meinem Room eine nette Deutsche, namens Anne, kennengelernt. Als ich ihr erzählt habe, dass ich als nächstes nach Neuseeland gehe, war sie gleich Feuer und Flamme, da es ihr dort so unglaublich gut gefallen hat. Sie hat mir dann sogar ihre Winterjacke geschenkt und ich bin echt froh, denn die werde ich garantiert brauchen!
Nach dem Abendessen hab ich mich dann mit Sal und Anne im Common Room getroffen, wir haben ein paar Bier getrunken und dann haben wir den Shuttle Bus von Checky Monkeys gerufen, einer Bar in Byron Bay.
Checky Monkeys war echt nett, es kam gute Musik und die Leute haben auf den Tanztischen getanzt. Das war echt strange, es gab keine Tanzfläche, sondern Tanztables, welche wie überzogene Bierbänke aussahen.
Wir haben uns dann zu einem Israeli gesellt, der auch mit Surfen war und er hatte noch eine Deutsche und eine Holländerin im Schlepptau, mit denen ich mich voll gut verstanden habe.
Irgendwann war Anne weg und später auch Sal und ich bin dann mit den Anderen gegangen, welche noch in eine Pizzeria wollten.
Das war auch abstrakt, wir saßen dort und auf einmal kam irgendein blonder Typ rein, nimmt einen Stuhl, schmettert ihn gegen ein gerahmtes Bild und geht. Das hat Keiner verstanden, und noch weniger, dass die Polizisten, welche dann kamen, uns nicht befragen wollten, als sie gehört haben, dass wir nicht aus Byron sind. Seltsam..
Ich bin dann mit den Israeli zurück ins Hostel gelaufen und war dann gegen 03.00Uhr im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen