Sonntag, 14. Juli 2013

Brisbane 10.07.2013

Es geht nach Neuseeland!
Bis 15.00Uhr hab ich nur mit Jean im Apartment abgehangen. Ich habe versucht meine Bilder auf der Festplatte zu speichern, aber irgendwie mögen sich meine Festplatte und mein Tablet überhaupt nicht mehr, ich muss die Festplatte unbedingt mal an einen normalen Computer stecken, um zu sehen was da nicht stimmt.
Gegen 15.00Uhr sind wir dann zur Roma Street Station gefahren und wir haben uns verabschiedet.
Ich bin dann mit dem Airtrain 20min zum Airport gefahren und bin dann direkt zum Check In. Der hat eine ganze Weile gedauert, da ziemlich viele Leute in der Schlange standen. Dann bin ich durch die Sicherheitskontrolle und juhu...sie haben meine wunderschöne Muschel aus Koh Rong nicht gefunden :)
Es gab dann nicht mal einen Ausreisestempel für Australien..schade! Für meine letzten australischen Dollar gab es dann eine kleine Pizza und Tim Tams mit weißer Schokolade (die originalen oder double choc sind besser ;) ).
Mit dem freien Wifi ging die Zeit, obwohl der Flug eine Stunde Verspätung hatte, ganz gut rum. 
Der Flug war auch echt gut. Ich hab einen Dreamworks-Film geguckt, der echt niedlich war und das Essen war fabelhaft. Es gab eine riesige Hähnchenbrust, dazu Kartoffeln und Veggies. Neben mir saß ein älteres Ehepaar aus Auckland, die super aufgeschlossen waren. Die Frau hat mir dann am Ende noch ihre Karte zugesteckt und ich soll mich melden, falls ich irgendwelche Probleme in Neuseeland haben sollte, sie arbeitet als Professorin in der University of Auckland, beeindruckend und soooo nett!
Um 01.00Uhr sind wir in Auckland gelandet und es war eiskalt, einfach nur kalt.
Zum Glück war es ziemlich einfach zum Hostel zu kommen. Direkt vor dem Airport ist der Airbus abgefahren und hat dann direkt vor dem BASE Hostel gehalten.
Das Hostel ist ein riesiges Hochhaus und man muss mit dem Fahrstuhl in den dritten Stock fahren zur Rezeption. Auf dem selben Stockwerk befinden sich die Küche, Laundry, ein Common Room und ein riesiger Travel Desk. Mein Zimmer lag im 5.Stock und es war echt hart im Stockdunkeln meine Sachen irgendwo hin zu packen und ein leeres Bett zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen