Montag, 8. Juli 2013

Nossa + Brisbane 08.07.2013

Wiedermal zeitig aufstehen!
Ich hatte meinen Wecker auf 08.00Uhr gestellt, aber mein ganzes Zimmer war schon deutlich eher wach, das hatte ich auch noch nie! Jedenfalls sind Tia und Erin in den Australian Zoo gefahren und das vierte Mädel wollte auch auschecken. Also konnte ich ganz ohne Bedenken meine Sachen zusammenpacken. Hab dann ausgecheckt und bin mit einem Pie und einem Kaffee von 7/11 an den Strand. Es war grandios, die Sonne hat schon heiß geschienen, der Strand war noch ziemlich leer, einfach toll. Nach meinem "Frühstück" bin ich in den Noosa Nationalpark und habe den Coastal Walk gemacht. Auf dem Weg waren unglaublich viele Jogger und Leute, die einfach nur gewalked sind, so dass es nicht ganz so relaxt war dort langzugehen. Aber die Ausblicke auf die Küsten und Strände waren herrlich. Gegen 10.30Uhr war ich zurück am Mainbeach, welcher mittlerweile super gefüllt war und habe mir überlegt das Wetter auch noch auszunutzen, bis ich zum Bus musste. Bin dann also die 2min zurück zum Hostel, hab meinen Bikini und mein Handtuch aus dem Backpack gekramt und bin zurück an den Strand.
Die Sonne war schön heiß, aber das Wasser war mir dann doch zu kalt. Die ganzen Ozzies haben sich im Wasser vergnügt und obwohl ich da eigentlich überhaupt nicht so anfällig bin, es war eisig.
Ich hab dann am Strand die ganzen Familien beobachtet und wiedermal diese unglaublich tolle Lebensweise beneidet.
Was mir aufgefallen ist, in Deutschland trägt jedes kleine Kind irgendwelche Schwimmhilfen, hier kein Einziges, wirklich Keins!!! Die Kinder bewegen sich so normal am Strand und im Wasser und die Kleinen wissen ganz genau, dass sie nicht hinein dürfen. Unglaublich!
Um 12.00Uhr und noch einen Pie später, bin ich zurück zum Hostel, hab meine Sachen geschnappt und bin zum Shuttle-Bus.
Ein Franzose namens Cédric, der am Vorabend auch mit an den Cliffs war,  ist ebenfalls mit dem Shuttle und dann mit dem selben Greyhound nach Brisbane gefahren, so dass wir uns echt gut unterhalten haben.
Der Bus war super pünktlich in der Roma Street und ich bin direkt zum FAB-Restaurant, wo Jean arbeitet.
Jean hatte mir geschrieben, dass er inzwischen ein Apartment gefunden hat und ich da schlafen kann, wenn ich wieder in Brisbane bin, das Angebot hab ich natürlich gerne angenommen.
Hab Jean dann vor den Barracks getroffen und wir sind direkt wieder zur Roma Street Station, um dort einen Bus nach Bowen Hills zu nehmen.
Das Apartment, welches er sich mit einem schwulen Australier namens Chris teilt, ist in einem super modernen Gebäude und auch das Apartment selber ist echt toll! Dort könnte ich mir auch vorstellen zu wohnen! Jeder hat sein Zimmer und sein eigenes Bad und beide teilen eine super moderne Küche, ein Wohnzimmer und eine Terrasse. Echt cool!
Hab mich dann schnell frisch gemacht und meine Wäsche in die Waschmaschine geworfen! Es wurde echt Zeit! Irgendwie hab ich es die letzte Zeit nicht geschafft, da man hier in Oz seine Sachen selber waschen muss,d.h. Alles in die Waschmaschine packen und dann solange warten, bis Alles in den Trockner kann und dann wieder warten, da verbringt man locker 2-3h im Hostel, nur um seine Wäsche zu waschen. So war ich echt froh, dass Jean mir gleich angeboten hat, meine Sachen dort zu waschen.
Dann sind wir zurück zur Roma Street, Jean wieder auf Arbeit und ich bin zum King Georg Square gelaufen und hab erstmal ausgiebig im Internet rumgeguckt. Mit Kaffee und Tim Tam's (der wohl leckersten australischen Schokolade!) ist die Zeit auch ganz schön schnell umgegangen. Danach bin ich in die Mall auf der Queen Street und war lange im Target rumgucken, bevor ich mich gegen 20.15Uhr auf den Weg gemacht habe, um Jean abzuholen. Den ganzen Abend in der Stadt rumzuhängen war ganz schön ermüdend irgendwie. 
Zum Abendessen gab es Salat mit Hähnchen und Käse, oh Gott war das gut! Lange her, dass ich einen richtigen Salat gegessen habe! 
Nach ein bisschen Smalltalk mit Chris, der echt schüchtern ist, aber super intelligent scheint, haben wir noch den Film Ted geguckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen