Sonntag, 14. Juli 2013

Auckland 11.07.2013

Auf 09.30Uhr habe ich meinen Wecker gestellt, da ich nicht zu viel vom Tag verschlafen wollte. Ich war noch super müde, aber auch hungrig. Also bin ich nach der Dusche erstmal zum Countdown gegangen, welcher zum Glück direkt in der nächsten Straße war. Nachdem ich all mein Essen in Brisbane lassen oder vor dem Flug wegschmeißen musste, musste ich alles neu kaufen...Cornflakes, Milch, Nudeln, Brot, Peanutbutter... .
Gegen 11.00Uhr bin ich dann los und hab den City Walk aus dem Lonely Planet gemacht. Dabei ging es zuerst die ganze Queen Street hinauf zur Karangahape Road, welche etwas alternativ angehaucht war, mit Tattooläden und weiter entfernt zahlreichen Stripclubs und ähnlichem.
Von dieser bin ich dann durch die St.Kevin's Arcade mit den niedlichen Second Hand Läden zum Mayer's Park. In Diesem befand sich eine Moses-Figur von Michelangelo, ansonsten bestand er eher aus Gras und Bäumen, nix besonderes. Dort ist man wieder auf die Queen Street gekommen. Ich hab die Town Hall passiert und die Stadtmitte, den Aotea Square, gesehen.
Ich bin dann zu einem kleinen Platz mit einer kleinen Treppe gegangen, der den Frauenrechtlerinnen Neuseelands gewidmet und mit den bunten Fliesen sehr niedlich war.
Vorbei am modernen Kunstmuseum, ging es in den Albert Park, welcher sehr nett war und einige ältere Gebäude aufwies.
Der Clocktower der Universität von Auckland war leider in Renovierung, so dass das wunderschöne Gebäude gar nicht richtig zur Geltung kam. Auf dem Universitätsgelände hab ich mir dann noch das Old Government House angesehen und bin dann durch den Albert Park runter zur High Street.
Die ganze Stadt ist auf Vulkanen gebaut, deshalb ist sie super hüglig und es geht ständig bergauf und bergab.
Auf der Highstreet gab es zahlreiche Shoppingläden. Auf dem Rest der Queen Street bin ich dann zum Ferry Terminal und von dort etwas zum Viaduct Harbour, einem Gebiet mit teueren Restaurants und fancy Bars.
Da es noch frueh am Nachmittag war, hab ich mich entschlossen mit der Faehre nach Devonport zu fahren. Also hab ich mir vorher noch einen Pie und Wasser geholt und bin dann auf die Faehre. Die Sonne hat geschienen und obwohl es super kalt war, war das Wetter echt schoen.
Die Fahrt mit der Faehre hat 12Minuten gedauert und man hat einen guten Blick auf die Stadt.
Devonport ist eine super kleine Gemeinde mit niedlichen kleinen Häusern. Ich bin dann die Hauptstraße entlang zur Basis vom Mt. Victoria.
Der Mt. Victoria war eher ein kleiner Huegel und es hat nicht lange gedauert bis ich oben war und dort hatte ich einen tollen Ausblick ueber ganz Auckland..wirklich nice. Auf dem Huegel waren außerdem kleine Pilze, welche echt süß aussahen.
Ich bin dann einen Shortcut ueber die Wiese gegangen, um wieder runterzukommen. Es war etwas ruhig und kurz vor dem Ende war ich nicht mehr aufmerksam und bin ausgerutscht..toll :( Stupid me!
Ich wollte dann eigentlich noch zum North Head laufen, einem Huegel auf dem Bunker und Kanonen vom zweiten Weltkrieg sind. Aber der Weg erschien mir doch etwas weit und ich bin zurueck zum Pier. Devonport war niedlich, aber meine Zeit dort hat ausgereicht und das Wetter hat sich sowieso total zugezogen.
Zurueck in der City bin ich zur Mall am Ferry Terminal und hab Sierra auf Whatsapp geschrieben. Ich hatte ihr vor einigen Tagen geschrieben, dass ich mein Geld per Western Union nach Auckland moechte. Sie hatte es immernoch nicht gemacht und war wohl gerade in der Bank. Die haben ihr gesagt, sie soll um 13.00Uhr vietnamesischer Zeit wiederkommen (18.00Uhr NZ-Time). Warum auch immer?! Also bin ich zurueck ins Hostel und hab dort schnell Kora zurückgeschrieben. Kora ist ein Girl, welches ich bei Couchsurfing angeschrieben habe, um ursprünglich bei ihr zu surfen. Da ich erst so spaet in der Nacht angekommen bin und kein Bus mehr zu ihrem Haus gefahren ist, bin ich gleich ins Hostel gegangen und schlafe auch die naechste Nacht dort, da Stray direkt vom Hostel abholt und ich so nicht von sonstewo super frueh erst ins Zentrum kommen muss.
Jedenfalls hab ich mich dann 17.30Uhr mit Kora beim Hostel verabredet. 
Wir haben uns zunächst verpasst, da sie hoch zur Rezeption gefahren ist und ich vor der Tuer gewartet hab, aber dann hab ich irgendwann ihre Message bekommen und wir haben uns getroffen.
Sie war echt nett und obwohl ich eigentlich erst absagen wollte, da ich nicht so in der Stimmung war irgendwas zu machen, hab ich es dann doch genossen sie zu treffen und mit ihr in eine Bar zu gehen. Die Bar war echt modern und gut gefuellt. Außerdem war der Alkohol fuer Neuseeland-Verhaeltnisse echt billig..3NZD fuer ein Heinecken ist ein echt guter Preis. Etwas spaeter kam noch eine Freundin von ihr dazu und wir saßen auf einer Couch und haben ein bisschen geredet. Es war echt hart fuer mich den Konversationen zu folgen, da es so laut in der Bar war. Als Sierra mich dann versucht hat anzurufen, wollte ich mich verabschieden, um endlich die Sache mit der Western Union Transaction zu klaeren. Die beiden Maedels sind dann aber prompt mitgekommen und sind dann auch nach Hause.
Ich hab mir dann irgendwo auf der Strasse freies Wifi gesucht und hab mit Sierra Whatsappt, die da erst wieder bei der Bank war und die Transaction abgewickelt hat. Es hat so ewig gedauert..ich stand fast eine dreiviertel Stunde in der Kaelte und hab gewartet, dass sie mir endlich die Transactionsnummer zusendet. Als es 10min vor 21.00Uhr war,bin ich zurueck ins Hostel, denn 21.00Uhr hat die Western Union Stelle zugemacht und ich haette erst noch hinlaufen muessen und wusste nicht mal richtig wo sie ist.
Als ich im Hostel und wieder ins Wifi eingeloggt war, hatte ich dann die Transactionsnummer..toll! Aber naja..ich bin ja zum Glueck nochmal in Auckland und werde mir dann das Geld abholen!
Ich hab mir dann in einem kleinen Shop noch zwei Pies (fuer nur 5NZD) geholt, da es schon so spaet war und ich keinen Nerv mehr fuers Köchen hatte und danach bin ich ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen