Sonntag, 7. Juli 2013

Noosa 07.07.2013

Ich bin extra zeitig aufgestanden, da ich noch ein bisschen vom Strand sehen wollte, bevor es auf die Everglades Tour ging. Die Rezeption wollte für mich anrufen, ob sie mich beim Hostel abholen können. Da sie ewig Keinen erreicht haben und ich nicht wusste, ob ich nicht nach Noosaville laufen musste, konnte ich nicht aufbrechen. Ich bin dann nur kurz zum Strand, bin ganz kurz den Boardwalk gelaufen und dann zurück, und zum Glück hatte die Rezeptionistin inzwischen alles geklärt.
An der Pickup Stelle hat dann auch ein Mädel aus meinem Dormroom gewartet und es hat sich rausgestellt, dass wir die selbe Tour machen. Sie hieß Tia und war Amerikanerin und ich war dann echt froh, dass sie dabei war. Wir sind zum Bootspier und Office in Noosaville gefahren, wo außer uns nur noch ältere Leute waren und an der Tour teilgenommen haben.
Zunächst sind wir in einem kleinen Rivercruise-Boot gefahren und die Natur war schon umwerfend, überall Mangrovenbäume und Tea Trees, Vögel auf den Ästen, toll. In dem Gebiet gab es auch echt viele Pelikane, welches wirklich riesige Vögel sind. Doch es wurde noch besser, je weiter wir in die Everglades reingefahren sind..wir sind über einen großen See mit super vielen Seerosen und dort haben sich schon die Reflexionen angedeutet.
Dann gab es auf einem kleinen Picknickplatz eine Snackpause mit Kaffee, Muffins und Keksen. Danach ging es für Tia und mich und noch zwei Frauen auf Kanutour durch die Everglades. Alle Anderen sind weiterhin mit dem Boot gefahren.
Der Kanupart war dabei das Beste überhaupt! Wir waren die einzigen zwei Boote im ganzen Flusssystem und da Tia und ich aller fünf Meter Fotostops gemacht haben, waren wir irgendwann weit hinter den zwei Frauen und ganz alleine. Es war absolut ruhig und man hat nur die Vögel in den Bäumen gehört. Die Natur war unglaublich...ich hab so was noch nie gesehen. Die ganzen Bäumen haben sich absolut klar im Wasser gespiegelt und es sah aus, als wäre ein ganzer Wald direkt unter uns. Genial! Man glaubte, es wäre eine Halluzination irgendwie, die Reflexionen waren sahen so real aus!
6km sind wir dem Flusslauf gefolgt und waren zwischendurch ganz schön platt vom Paddeln. Ich war echt froh, dass Tia genauso drauf war und überall Fotos machen wollte.
Wir waren trotzdem rechtzeitig zum Lunch bei den Anderen. Es war total niedlich..auf einem Picknickplatz hatte unser Guide Tischdecken auf Tischen ausgebreitet, Salate vorbereitet und dann auf einem Grill Veggieburger, Fisch und Steak gegrillt. Dazu gab es noch Brot und Würstchen, sehr leckeres Essen!
Zurück sind Tia und ich nicht gepaddelt, sondern haben die Bootsfahrt genossen. Es wurde dann ganz schön kalt mit der Zeit, so dass ich auch froh war, als wir vom Boot runterkamen.
Zurück im Hostel war ich dann irgendwie auch so platt, dass ich erst mal eine Stunde geschlafen habe und dann lange im Internet rumgeguckt hab.
Als ich wieder zurück ins Zimmer bin, war ich absolut überrascht, da saßen total viele Leute, haben getrunken und Karten gespielt! Tia und ein anderes Mädel waren darunter und haben sofort angeboten zu gehen, falls ich schlafen will. Wollte dann aber kein Spielverderber sein und hab mich dazu gesetzt, und es war echt lustig. Als dann Tia schlafen wollte, sind wir alle zusammen runter zum Strand und haben uns mit ein paar Getränken und Musik an die Klippen gesetzt. Echt ein cooler und spontaner Verlauf des Abends!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen