Dienstag, 10. September 2013

Rurrenabaque- Pampas Tour Tag 3 10.09.2013

Heute konnten wir etwas länger schlafen, da wir erst um 08.00Uhr beim Frühstück sein mussten. Es war wieder super reichlich und lecker, so dass wir dann gestärkt in den Tag gestartet sind. Wir sind mit dem Boot rausgefahren, um Piranhas zu fischen.
Unsere Angel bestand nur aus einem Stück Holz mit einer Angelschnur und einem Haken. Daran haben wir dann ein kleines Stück Rindfleisch befestigt und dann ging es los.
An unserer ersten Angelstelle lag ein Alligator zwischen den Ästen, der angelockt vom Fleisch immer nähere kam. Beeindruckend wie nah er war und seine volle Zahnpracht gezeigt hat.
Da wir dort mit dem Fischen nicht so erfolgreich waren, sind wir dann an eine andere Stelle gefahren. Auch da, unser Fleisch wurde zwar von den Haken gebissen, aber kein Piranha hat angebissen.
Alle guten Dinge sind drei, kurz nachdem wir angelegt und unsere Schnüre ausgeworfen hatten, hatte Gary einen Piranha am Haken. Der Fisch war super farbenfroh, schön orange am Bauch und sah überhaupt nicht gefährlich aus. Während wir uns alle Garys Fisch angesehen haben, hatte ich meine Angel in den Sitz geklemmt, und als ich zurückkam, hatte auch ich einen am Haken :) So cool!!!
Kurz darauf hätte ich dann beinahe noch einen gefangen, der ist mir aber kurz vorm Hochziehen entwischt.
Gary hat dann einen kleinen Catfisch gefangen und danach noch einen Piranha. Und dann...hatte ich noch einen an der Angel *freu*.
Ashley hat nicht gefischt, sondern lieber Delphine beobachtet. Carol und Tin dagegen waren verständlicherweise enttäuscht, dass sie noch keinen Fisch gefangen hatten.
Gary hatte dann schon seinen dritten Piranha an der Angel und dann hatte auch endlich Carol einen.
Tin ist leider leer ausgegangen, da wir dann kein Fleisch mehr hatten.
Das Fischen hat total viel Spaß gemacht und ich hätte das ruhig noch eine Weile machen können.
Gary hat dann die Fische direkt auf dem Boot ausgenommen und unglaublich...gerade als er den ausgenommenen Piranha nochmal waschen wollte, hat er ihn heftig in den Finger gebissen, dabei war er doch schon tot!!! Krass.
Als wir zurück zur Lodge sind, war das Mittagessen schon vorbereitet und ich habe nur noch unsere Fische in der Küche abgeliefert, die wir dann auch innerhalb weniger Minuten serviert bekamen.
Piranha zum Mittag, echt etwas Besonderes! Der Fisch an sich hat zwar nach nix Besonderem geschmeckt und hatte auch nur sehr wenig Fleisch, aber es war eine Lifetime-experience!
Nach dem Mittag haben wir uns dann gleich auf die Rückfahrt gemacht. Es war wieder total schönes Wetter und ich habe mich auf dem Boot gesonnt, hatte ja leider keine Chance mehr Fotos zu schießen :(
Als wir wieder in Santa Rosa waren, ging es wieder in ein Auto. Wir vier hatten ein eigenes Auto was echt super war, viel Platz und voll bequem.
In Rurrenabaque wurden wir dann am Fluvial Office mit einer eiskalten Cola begrüßt. Ich hab mich dann vorerst von den Anderen verabschiedet, da ich noch Einiges erledigen wollte.
Ich bin zunächst zum Amazonas Office und habe meinen Flug geändert. 15.30Uhr erschien mir etwas spät, vor allem weil ich nun eine neue Kamera finden musste. Außerdem war in Rurrenabaque nicht wirklich etwas zu tun. Leider war der Flug 13.00Uhr schon ausgebucht, so dass ich nicht zusammen mit Tin und Carol fliegen kann. Aber der Flug um 09.00Uhr hatte noch Plätze. Innerhalb einer Minute hat die Lady mir den Flug kostenlos geändert, cool.
Dann bin ich zur Bank, da ich überhaupt kein Bargeld mehr hatte. Dort habe ich 20USD gewechselt und war somit wieder flüssig!
Ich musste etwas laufen bis ich meine gebuchte Unterkunft erreicht habe. Das El Curichal Hostel hatte einen schönen Garten und einen Bereich mit lauter Hängematten. Ich hab dann eines der Einzelbetten im Dorm bekommen und hab nach dem Duschen in einer der Hängematten relaxt, bis ich wieder zur Hauptstraße gegangen bin, um Tin und Carol zum Abendessen zu treffen.
Ich habe mich gefreut noch einmal etwas mit ihnen zu machen, denn wir haben uns super verstanden.
Wir haben dann noch auf Ashley gewartet, aber die war so durch den Wind, als wir uns den Treffpunkt ausgemacht hatten, dass sie ihn entweder vergessen hat oder nicht finden konnte.
Wir saßen dann zusammen etwas am Fluss und sind dann ins Café La Luna. Dort haben wir uns draußen an einen Tisch dazugesetzt. Es hat sich rausgestellt, dass es ein Englischlehrer mit seinen zwei Schülerinnen war. So haben wir ihnen angeboten sich mit uns zu unterhalten. Die waren echt happy darüber und der Herr hat uns sogar drei Getränke spendiert. Cool!
Leider kam dann eine Gruppe älter spanischer Herren, die sich total aufgeführt haben und draußen sitzen wollten. Daher musste die Englischgruppe dann nach Drinnen ziehen. Schade, es hat Spaß gemacht ihnen einige Fragen zu beantworten.
Wir haben dann Pizzas bestellt, welche ganz gut waren und definitiv super satt gemacht haben.
Zurück im Hostel hab ich dann noch ein bisschen im Internet rumgeguckt und bin dann schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen