Mittwoch, 18. September 2013

Buenos Aires 14.09.2013

Heute morgen bin ich ganz entspannt aufgestanden, habe gefrühstückt und mich dann ganz relaxt auf den Weg gemacht, um ein paar andere Stadtteile zu besuchen.
Zunächst bin ich zum Obelisken auf der Hauptstraße, der Avenue 9 de julio. Dort waren riesige Reklameschilder von Cola, Pepsi und Co., so dass man sich wie in London oder einer großen amerikanischen Stadt gefühlt hat.
Ich bin dann gleich noch auf die Theaterstraße gucken gegangen, sie ich schon aus dem Taxi gesehen hatte. Auf der Straße waren super viele Retaurants und kleine Shops sowie Theater und Kinos.
Ich bin dann an einem Theater vorbeigekommen, dessen Werbung mich echt neugierig gemacht hat. Die Show hieß "Stravaganza" und auf einem Bildschirm liefen Ausschnitte daraus..es sah aus wie Cirque du soleil.
Da die Karten nicht allzu teuer waren, hab ich mich spontan entschieden mir am Abend die Show anzusehen. 300Pesos leichter und happy, bin ich dann in Richtung Teatro Colon. Es soll ein umwerfendes Opernhaus sein. Die Architektur von außen war schoen, aber nix absolut herausragendes.
Ich habe mich von dort aus auf den Weg nach Recoleta gemacht. Ich musste ein ganz schoenes Stueck gehen bis ich in Buenos Aires Schicki-Micki-Viertel kam. Und wirklich..alle Haeuser waren echt schoen, es gab nette kleine Laeden und irgendwie war alles so friedlich.
Ich kam dann zum Friedhofsgelaende, wo auch der Recoleta Markt war. Es war schoen gruen und eine schoene Athmosphaere.
Der Cementerio von Recoleta ist eine der Haupttouristenattraktionen..unglaublich, aber wahr und zurecht. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen..die Graeber waren alle kleine Mausoleen, mit super tollen Statuen und viel Marmor. Alle waren anders und so beeindruckend, denn die Saerge waren darin nicht versenkt, sondern standen einfach hinter den Tueren.
In Viele konnte man direkt hineinsehen, die Glastueren einiger sehr alter Graeber waren kaputt und der Raum dahinter mit den Saergen super staubig und echt gespenstisch.
Die Reihen der Mausoleen waren zum Teil extrem lang und es war etwas beängstigend alleine zwischen ihnen rumzulaufen..aber auf der anderen Seite so interessant.
Natürlich habe ich dann auch das Grab Evitas Pérons besucht. Fuer die Firstlady und Heldin Argentiniens haette ich mir eine prachtvolle Ruhestaette vorgestellt, dabei war das Mausoleum ein Familiengrab und nur ein paar Plaketten zu Ehren Evitas wiesen auf ihr Grab hin.
Nachdem ich eine ganze Weile durch die vielen kleinen Gaenge des Friedhofs gelaufen bin, bin ich raus auf den kleinen Markt und weiter in Richtung Palermo. Dabei bin ich an einer großen silbernen Blütenstatue vorbeigekommen und am Malba-Museum. Dieses Museum muss anscheinend eine extrem gute Kunstausstellung haben, denn die Schlange davor war immens. Die Menschen haben dort wohl stundenlang auf den Einlass gewartet. Ich hab mich dagegen draußen vor dem Eingang an den mit gepunktetem Stoff umwickelten Baeumen erfreut!
In Palermo bin ich zunächst am Japanischen Garten vorbeigekommen. Er sah nett aus, aber ich wollte dafuer keinen Eintritt bezahlen. Stattdessen bin ich in den Zoo. 
Das war eindeutig eine schlechte Idee, denn statt mich an den Tieren zu erfreuen, war ich erschüttert und echt depressed. Nach dem wohl tollsten Zoo ueberhaupt in Singapore, nun der Schlimmste!!!
Alles war alt, grau, die Kaefige so super klein und kein bisschen naturgetreu. In manchen Gehegen waren soviele Tiere, dass sie kaum treten konnten. Man konnte die Tiere so zwar gut angucken, aber die sind in solchen Verhaeltnissen auch nicht gut anzusehen!
Das einzig nette..auf den Wiesen liefen ueberall kleine Tiere rum. Ich weiß nicht wie sie heißen, aber bei uns werden sie definitiv in Gehegen gehalten.
Ich habe nicht allzu lange Zeit in dem Zoo verbracht, da es einfach keinen Spass gemacht hat. Außerdem war das Wetter wieder ziemlich grau und kalt.
Ich war also froh, vor der Show nochmal ins Hostel zu gehen und mich ein bisschen auszuruhen.
Vor der Show hab ich mir im Supermarkt noch etwas zu essen gekauft und dann ging es 20.15Uhr hinein ins Broadway Theatre.
Ich hatte einen ganz guten Sitz und konnte gut auf die Bühne sehen.
Schon am Anfang kamen Komiker durch die Gaenge und die Argentinier haben gelacht und gequiekt.
Die Show begann mit tollen Artistikeinlagen und einer hervorragenden Buehnendeko. Ich war echt verzaubert. Die Artisten waren super beweglich, die Taenzer waren absolut synchron und einfach klasse.
Doch gerade als sich die Spannung aufgebaut hat, kamen irgendwelche Komiker dazwischen und haben Witze gerissen.
Ich hab's leider nicht verstanden..sowohl sprachlich, als auch was die dort zu suchen hatten. Fuer mich hat das absolut nicht zusammen gepasst.
Ich war den Rest der Show weiterhin absolut begeistert von den artistischen Sachen. Es gab einen riesigen Pool unter der Buehen, in dem alle moeglichen Wasserkunststuecke gezeigt wurden. Außerdem eine Trampolinnummer, Luftakrobatik, eine riesige Sanduhr mit Wasser und und und. Genial!
Die Komiker unterbrachen die Show jedoch weiterhin regelmäßig..echt nervig und unpassend.
Ich war trotzdem froh die Show gesehen zu haben.
Danach bin ich zufrieden ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen