Sonntag, 15. September 2013

Buenos Aires 12.09.2013

Wieder musste ich um 05.00Uhr am Flughafen sein. Also hab ich uebers Hostel ein Taxi gerufen und war dann puenktlich dort. 
Mein Flug ging mit Taca, was mit etwas Schwieigkeiten bereitet hat den Check-In Schalter zu finden. Taca ist Member der StarAlliance, so dass der Flug mit Avianca Airlines ging. Kurz nachdem ich den Schalter gefunden hatte, hat der Schalter dann auch geöffnet.
Das komische in La Paz war, dass man dann nicht gleich in den Sicherheitsbereich durfte, sondern die Zeit auf dem Boardingpass angab, wann man rein darf. Also musste ich bis kurz nach 06.00Uhr warten.
Es gab auch nur ein paar wenige Geschaefte und alles war super überteuert, so dass ich nicht so recht wusste in was ich meine letzten 80 Bolivianos investieren soll. Also hab ich mich entschieden sie mit nach Lima zu nehmen und dort zu tauschen.
Der Flug ging dann 08.10Uhr und ich war erstaunt, dass es im Flugzeug nicht einmal einen Steckplatz fuer USB gab, geschweige denn Boardentertainment. Aber naja...der Flug ging ja auch nur eine Stunde.
In Lima angekommen, gab es natürlich keine Wechselstube fuer meine Bolivianos..toll. Dann hab ich aber wenigstens die Gelegenheit genutzt und in einem der Automaten Doller geholt. Ich hab gehoert, dass man die fuer einen besseren Kurs in Argentinien tauschen kann als der ATM-Kurs, außerdem musste ich mein Safetydepot mal wieder aufstocken. In einem der Duty Free Shops gab es dann riesige Milkaschokoladentafeln im Angebot. Irgendwie war mir danach mal wieder heimische Schoki zu essen und außerdem dachte ich daran meinen Couchsurfing-Hosts welche mitzubringen. Also mitgenommen :)
Mein Flug nach Buenos Aires hatte dann Verspätung. Er sollte eigentlich 10.30Uhr gehen, wir sind aber bestimmt erst eine dreiviertel Stunde spaeter losgekommen. Und obwohl der Flug diesmal 4 Stunden ging, gab es wieder kein Boardentertainment und nix. Auch das Essen war super einfach. Definitiv keine herausragende Airline. Zumindest bin ich sicher im Ezeiza Airport Buenos Aires gelandet.
Ich habe dann am Flughafen Geld getauscht und hab dann ueber die Gesellschaft Tienda Leon ein Shuttle gebucht. Ich war ganz happy, denn fuer 95 Pesos (1€ = 7,6 Pesos) haben die mich an meine Zieladresse transportiert, wo ich couchsurfen wollte.
Als ich aus dem Airport rauskam war es schon 19.00Uhr. Zuerst ging es in einem großem Bus zum Cityterminal der Gesellschaft und dann ging es, nach einer kleinen Wartezeit, in einem Auto weiter.
Kurz nach 20.00Uhr war ich dann in Palermo und stand vor dem Haus. Ich hab geklingelt und keine hat aufgemacht. Nochmal und nochmal probiert, dann SMS geschickt (mit der Vorwahl, die ich vorher rausgesucht hatte)..nix.
Ich war sowieso aufgeregt vorher wiedermal wegen der Ungewissheit, die Couchsurfing immer mit sich bringt, also war ich auf irgendeiner Weise sogar ein bisschen froh, dass es nicht geklappt hat und ich meine Freiheit im Hostel genießen konnte. Ich hatte vorher schon Eins in der Naehe rausgesucht und bin im Dunkeln in die Richtung gelaufen. Unterwegs hatte ich mir dann ueberlegt vielleicht doch besser in ein Hostel im Microcentro zu gehen, um nicht jeden Tag aus Palermo fahren zu muessen. Also hab ich mir ein Taxi rangewunken und die Distanz war deutlich weiter als auf der Karte gedacht. So war ich schon im Taxi froh ueber meine Entscheidung.
Ich hab mich dann direkt zu einem Hostel auf dem Boulevard Florida fahren lassen.
Die Florida Suites waren dann etwas teurer als der Lonely Planet angegeben hatte. Fuer ca.12€ pro Nacht hab ich dann fuer 4 Naechte eingecheckt. Ich hatte Glueck und hab einen kleinen 6-Bett-Dorm bekommen und das Beste...ich war alleine!
Ich hab dann der Couchsurfing-Host bei CS geschrieben und es kam auch gleich eine Antwort, dass vllt die Klingel nicht funktioniert hat..na toll. Aber sie hat auch keine Anstalten gemacht, mich zu fragen, ob ich die naechsten Tage kommen will oder was machen will. Also vielleicht besser so..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen