Donnerstag, 22. August 2013

Salkantay Trek 3: 22.08.2013

Gegen um 07.00Uhr ging es wieder los, dieses Mal war die Natur wieder vollkommen anders. Wir sind dem Fluss gefolgt und einen einfachen Wanderweg durch eine Art Wald gegangen. Dort konnten wir sogar einige wilde Orchideen sehen. Ich bin die meiste Zeit alleine gelaufen und es war interessant und angenehm die unterschiedlichen Pflanzen zu betrachten.
Wir haben uns jeweils an kleinen Rastplätzen wieder mit unserer Gruppe getroffen.
Nach ca. 6Stunden sind wir in einem Ort angekommen, von dem wir mit einem kleinen Minibus zu unserem Lunchplatz in Playa Sahuayaco gefahren worden sind. Das war unser letztes Family-Essen, denn Daniel und die Italiener hatten nur einen 4-Day-Trek gebucht.
Dann ging es in dem Minibus nach Santa Teresa, wo die Campside echt nicht so toll aussah. Wir haben uns dann eingerichtet und sind dann zu den Hot Springs gefahren.
Die waren echt toll, es waren zwei große Pools und ein Babypool. Außerdem waren die Duschen wasserfallartig.
Das heiße Becken war weniger heiß als erwartet, aber es war super angenehm die zwei Stunden in den Pools zu verbringen. Cara und ich haben uns dann ganz nett mit einem Amerikaner unterhalten.
In den Hot Springs habe ich erst mal gesehen wie viele Mückenstiche ich mir eingefangen hatte. Und die haben auch irgendwie eine komische Reaktion verursacht, so dass ich zum Teil sogar kleine Bläschen bekommen habe :(
Auf dem Rückweg hat Jimmy sogar für uns bei einem kleinen Shop in Santa Teresa gehalten, weil wir uns alle Eiscreme kaufen wollten :)
Wir hatten echt eine tolle Zeit zusammen.
Nach dem Abendbrot haben wir uns auch alle zusammen ans Lagerfeuer gesetzt und ich habe mich lange mit Monika über ihre Hospitation in einem peruanischen Krankenhaus unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen