Sonntag, 11. August 2013

Los Angeles 11.08.2013

Disneyland!!!
Wir sind extra 06.00Uhr aufgestanden, um pünktlich zur Öffnung von Disneyland dort zu sein.
Zack hat sogar Frühstück gemacht (Toast mit Spiegelei) und auf dem Weg haben wir uns noch mit einem Kaffee von Starbucks versorgt.
Um 08.00Uhr sind wir im Mickey & Friends Parkhaus angekommen und haben einen Parkplatz auf dem Mini-Deck bekommen.
Dann ging es mit der Mickey & Friends Bahn zum "Happiest Place on Earth"!
Ich hätte mir den Eingang super spektakulär vorgestellt, dabei war er total langweilig. Wenn man in den Park kam, stand man zunächst vor einer großen Grünfläche mit Mickeykopf, über dieser die Parkbahn fuhr.
Doch dann kam man ins Disneyland, wie ich es mir vorgestellt hatte, der Mainboulevard war mit wunderschönen Häusern gestaltet, in denen unzählige Shops untergebracht waren.
Der Boulevard führte zu einem Platz, auf dem eine Statue vom Mickeyerfinder und Mickeymaus war. Und dahinter war es, das Prinzessinnenschloss :)
Von diesem Platz gingen alle Themenbereiche ab. Wir sind dann zunächst in den Teil mit dem Space-Topic und haben einen Ride in einer absolut dunklen Bahn gemacht sowie sind wir in einem Starwars-Simulator mitgefahren. Dann ging es zu Nemos-Unterwasserwelt, in der wir eine ziemlich coole U-Boot Fahrt gemacht haben. Jeder hatte sein eigenes Fenster im U-Boot und somit einen perfekten Blick auf das nachgebildete Korallenriff. Dann ist man an Bereichen entlanggefahren wo über Projektionen eine kleine Nemo-Story erzählt wurde. Das sah so echt aus, voll cool!
Wir sind dann auf dem Matterhorn mit einer Bob-Achterbahn gefahren und haben uns danach Churros geholt.
Dann sind wir nach Toontown, der kleinen Stadt, in der Mickey und seine Freunde leben. Das war so cool gestaltet, überall die bunten Häusern und etwas zu entdecken. Wir haben dann Goofy und Pluto getroffen und uns für die Häuser von Micky und Mini angestellt, wo wir auch diese zwei Figuren treffen konnten. Hehe, da hab ich Zack zu etwas gezwungen, was er sonst nicht macht ;)
Ich war überrascht, dass so viele Erwachsene und ältere Jugendliche da waren. Alle hatten Minimaus-Ohren oder  Mützen und Caps von irgendwelchen Figuren, Disney T-Shirts oder ganze Outfits an. Echt toll :) Die Kinder hatten sogar Fotobücher, in denen sie die Figuren unterschreiben lassen und ihre Fotos mit ihnen sammeln konnten.
Nachdem wir alle verfügbaren Figuren abgehandelt hatten, sind wir auf eine Mickey-Achterbahn und dann in eine Show, in der zahlreiche Disneystars aufgetreten sind. Ich war absolut begeistert von der Show und so froh, dass wir spontan reingegangen sind. Die Schauspieler haben absolut genial getanzt und gesungen und die Effekte waren klasse. Und dann ging es zum Schloss.
Von dem war ich allerdings enttäuscht :/ Ich hatte mir vorgestellt, dass es innen drin einen riesigen Hof gibt und zu jeder Prinzessin ein Gebiet, aber nix da. Das Schloss war nur Fassade und dahinter gab es Shops und den Zugang zu einem weiteren Themengebiet. Liegt wohl daran, dass dieses Disneyland das Erste überhaupt war und das Schloss damals errichtet wurde.
Sind dann durch einen Bereich in dem die Geschichte der Sleeping Beauty erzählt wurde und haben dann vor dem Schloss Rapunzel mit ihren Mägden abgefangen. Haha, dort war ein Typ, der absolut den Bezug zur Realität verloren hat. Er hatte sich als Prinz von Rapunzel verkleidet und sogar das kleine Chameleon aus dem Film dabei. Rapunzel hat sich dann zu Zack gerettet und ihn mit ihrem Prinzen verglichen!
Im Adventureland ist Zack mit mir zielstrebig zu Indiana Jones. Er war ganz aus dem Häuschen, als die Wartezeituhr nur 15Minuten anzeigte. Doch unsere Freude war etwas übereilt. Als wir in der Schlange standen, wurde auf einmal das Licht angemacht und ein technischer Defekt verkündet, .toll :(
Wir haben uns dann eine Zeit gesetzt, die wir warten wollten und glücklicherweise wurde kurz bevor unsere Zeit abgelaufen ist die Bahn wieder in Betrieb genommen. Die Fahrt war so cool...die Kulissen einfach unglaublich gut, mit Effekten usw. .
Nach Indiana Jones gab es erst mal Mittag in einem mexikanischen Restaurant. Das Essen war super gut und überhaupt nicht teuer. Für 8€ hab ich ein echt großes Essen bekommen, welches ich nicht mal geschafft habe aufzuessen.
Pirates of the Caribbean stand als nächstes auf dem Programm. Es war eine Flussfahrt durch die Welt von Jack Sparrow. Dort hat mir Zack auch gezeigt, dass im ganzen Park 'Hidden Mickeys' versteckt sind. Das sind Mickeyköpfe unterschiedlicher Größe, die in Attraktionen oder irgendwo im Park zu suchen sind. Ich war voll Stolz, als ich einen Hidden Mickey entdeckt habe, den Zack noch nicht kannte :)
Und weiter ging zum Splash Mountain. Leider zeigte die Wartezeit 55Minuten an und die Fast-Pass-Zeit lag total ungünstig, da wir noch in den California Adventure Park wollten. So sind wir  zu Winnie Puh. Die Fahrt war aber absolut etwas für Kinder, niedlich gemacht, aber nicht super besonders.
Danach haben wir uns auf den Weg zu California Adventure gemacht, einem Park direkt gegenüber von Disneyland und auch dem Disneythema gewidmet, aber etwas mehr für Erwachsene gestaltet. Ich verstehe immer noch nicht, warum man zwei Parks macht und nicht einen Riesigen, aber naja.
In California Adventure gab es auch einen Boulevard mit Geschäften. Über den sind wir direkt zu einem Flugsimulator, um und einen Fast-Pass zu holen.
Nachdem wir den Fast-Pass hatten sind wir über den Pier, wo wir Donald Duck gefunden und natürlich auch gleich ein Foto gemacht haben :)
Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, bis wir den Fast-Pass einlösen konnten, haben wir uns Eiscreme geholt. Böser Fehler eine large-Portion zu nehmen, Zack und ich haben nicht schlecht geguckt, wie groß die war und wir hatten ganz schön damit zu kämpfen!
Obwohl wir Fast-Passes hatten, hat es doch eine ganze Weile gedauert bis wir endlich in den Flugsimulator konnten. Aber das Warten hat sich gelohnt!
Man saß in Sitzen, die dann abgehoben sind und man hatte wirklich das Gefühl zu fliegen. Der Flug führte über unterschiedliche Regionen Californiens, welche allesamt total toll aussahen und Lust auf eine Reise durch die USA machten.
Wir hatten uns eigentlich den perfekten Plan zurecht gelegt, aber als wir aus dem Flugsimulator rauskamen, war der Plan dahin. Da wir dort solange gewartet haben, waren wir nur wenige Minuten zu spät für die Aladin-Show und durften nicht mehr hinein :( Da war ich das erste Mal im "Happyland" etwas traurig.
Aber das war gleich wieder vergessen, denn stattdessen konnten wir uns eine Streetparade angucken, welche zwar kurz, aber super bunt war!
Von dort sind wir ins Tower-Hotel, welches so ein Ride war, bei dem man nach oben gefahren wird und dann runterstürzt. Das gemeine daran war, dass man in einem "Fahrstuhl" war und man somit nicht gesehen hat, ob man ganz oben war oder nicht. Jedenfalls sind wir ein paar Mal hoch, runter, wieder hoch und mir ist jedes Mal fast das Herz stehen geblieben. Der Ride war schon nicht so schön, aber es sollte noch schlimmer kommen.
Wir sind danach gleich wieder zum Pier und dort zur Achterbahn, welche zusammen mit dem riesigen Mickey-Riesenrad die Optik des Piers prägte. Die Achterbahn war ganz cool, aber insgesamt hätte ich mir die ganzen Achterbahnen und Fahrgeschäfte ein bisschen krasser und außergewöhnlicher vorgestellt, immerhin ist es Amerika!
Danach ging es zur Toy Story Shooting Range. Da wir 40Minuten in der Schlange warten mussten, hat Zack uns jedem ein Bier geholt :)
Beim Toy Story Ride musste man während der Fahrt auf Ziele schießen, da hat sich Zacks Disneyland-Erfahrung ausgezahlt...verdammt, knapp gegen ihn verloren :/
Dann kam das Riesenrad an die Reihe. Mickeys Riesenrad hatte sowohl feste Gondeln als auch schwingende, die in ihren Loop hin und her gerutscht sind. Es war ganz klar, dass wir die schwingenden ausprobieren mussten...was sich eindeutig als Fehler rausstellte! Das war überhaupt nicht mein Ding...Höhe und dann ein super dolles nach Vorne und Hinten schaukeln...ahhh. Ich wäre am liebsten sofort wieder ausgestiegen und umso schlimmer war es, als wir noch eine Runde gedreht sind. War ich froh, als ich da raus war!
Dann sind wir noch auf ein größeres Kettenkarussell und auf Goofys Flyschool-Achterbahn, bevor wir zur Show "World of Colours" sind.
Obwohl Zack vorher schon total geschwärmt und damit die Erwartungen super hochgesteckt hat, wurden Diese noch um einiges übertroffen! Die Show fand in dem großen Wasserbereich vor dem Riesenrad und der Achterbahn statt und wir konnten uns kurz nach 20.00Uhr noch echt gute Plätze sichern, mussten dann allerdings noch fast eine Stunde bis zum Beginn warten.
Die Show bestand aus bunt beleuchteten, unterschiedlich großen Wasserfontainen und dazu kamen Disneysongs sowie riesige Videoprojektionen an gebildete Wasserflächen. Das war echt so unglaublich toll :)
Nach der Show ging es schnell wieder rüber ins Disneyland, doch zuvor haben wir und noch das Feuerwerk aus der Ferne angesehen.
Eigentlich wollten wir noch mit der Splash Mountain Bahn fahren, aber als wir dann mitbekommen haben, dass die Fantasmico-Show bald anfängt, haben wir und dagegen entschieden. Mir war eh schon kalt und die Wasserbahn sah auch keineswegs besonders aus.
Also haben wir und dort hingestellt und gewartet. In der Show gab es wieder die üblichen Effekts und die gleiche Story (gute Disneyfiguren gegen Böse), aber diesmal wurden das Piratenschiff und das Dampfschiff mit eingebaut. Außerdem gab es einen riesigen Drachen, der Feuer gespukt hat.
Das Dampfschiff bildete den Abschluss, mit Feuerwerk und allen Disneyfiguren an Board. Das war dann auch ein gelungener Abschluss für uns.
Ich bin dann auf dem Mainboulevard noch einmal in ein paar Geschäfte und hab mir dann als Andenken ein Mini-Portemonnaie in schwarz und rot mit weißen Punkten geholt.
Es war echt ein toller Tag. Zack und ich haben von Öffnung bis Schließung ganze 16 Stunden in den beiden Parks verbracht und wir hatten echt so viel Spaß! Ich hätte echt nicht gedacht, dass meine Zeit in LA so cool wird und dank Zack werde ich die zwei Tage 'happy' in Erinnerung behalten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen