Sonntag, 4. August 2013

Hobbiton 04.08.2013

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ausgeschlafen habe. Jedenfalls bin ich heute 07.30Uhr los zum Busterminal unterhalb des Sky Towers, um den Intercity nach Matamata zu nehmen.
Nach drei Stunden Fahrt bin ich in Hobbiton City-Matamata angekommen. Das iSite-Informationscenter war schon aufgebaut wie Eines der Häuser aus Lord of the Rings. Total cool. Hab dann im Inneren mein gebuchtes Ticket für die Hobbiton Movie Set Tour abgeholt und hatte dann noch bis 11.45Uhr Zeit, bis der Bus abgefahren ist.
Der Bus fuhr dann zunächst zum "The Shires Rest", einem kleinen Café und Souveniershop am Einang zur Farm. Hobbiton ist auf dem Gelände einer Sheep-und Beeffarm errichtet, die immer noch in Betrieb ist. Auf dem umliegenden Feldern waren also noch super viele Schafe zu sehen und die Felder hatten schon das typische sanfte, hügelige Aussehen, wie man es in "Herr der Ringe" sieht.
Am "The Shires Rest" mussten wir dann in Einen der Tourbusse umsteigen, der uns auf das Farmgelände gefahren hat.
Meine Gruppe bestand aus 15-20Leuten und wir hatten eine weibliche Guide, die Einiges zu Hobbiton erklärt und uns über das Gelände geführt hat. Ich habe ihr aber nach kurzer Zeit nicht mehr zuhören können, da ich so beschäftigt war mit Fotos machen. Es war so cool, Hobbiton war so groß und absolut authentisch, genauso wie im Film! Es gab insgesamt 44 Hobbithäuser, den Partytree, die Partyzelte, den See, das Dragons Inn, die Watermill und die Steinbrücke.
Ich war begeistert, alle Hobbithäuser waren so Detailgenau gestaltet,in den Gärten waren Kleidungsstücke aufgehangen, Gartenwerkzeuge, kleine Leitern usw. . Überall waren schöne Blumen und es gab ganze Gärten mit Gemüse. Wir sind dann super schnell durch den Bereich mit den Hobbithöhlen gelaufen und ich kam kaum hinterher mit Fotos schießen. Leider konnte man nicht nah an Bilbo's und Frodo's Haus heran, sondern man musste hinter dem kleinen Zaun stehen bleiben. Die Hobbithöhlen sind im Inneren aber eh nicht ausgestaltet, so dass ein Blick hinein auch nicht mehr gezeigt hätte. Von den Hobbithöhlen sind wir zum Partytree, einem riesigen natürlichen Baum am See und dann am See entlang zum Dragon Inn, wo wir ein kostenloses Cider bekommen haben. Auf Eleonor's Empfehlung hin habe ich den Beef Pie probiert, welcher definitiv Einer der leckersten Pies war, die ich probiert habe.
Der Ausflug nach Hobbiton hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich hätte nicht gedacht, dass es so toll ist.
Ich hatte dann in Matamata noch eine Stunde bis der Intercity gefahren ist, die ich dann bei einer Tasse Flat White in einem Café verbracht habe. Kurz bevor der Bus gefahren ist, habe ich noch einen netten Deutschen kennengelernt, mit dem ich mich ein bisschen unterhalten habe. Der Bus fuhr dann zunächst nach Hamilton, wo ich in den Bus nach Auckland umsteigen musste. Alles hat super geklappt, so dass ich kurz nach 19.00Uhr wieder zurück war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen