Samstag, 3. August 2013

Auckland 03.08.2013

Oh Gott..was für ein langer Tag!
06.30Uhr ging es von Wellington aus mit dem Bus nach Auckland. Es war einer reiner Transporttag, denn wir haben nur Toilettenstops gemacht und uns nix angesehen. Gegen 16.00Uhr waren wir dann in Auckland.
Unser Fahrer hat irgendwas falsch verstanden bei der Hostelbuchung, jedenfalls waren am Ende keine Betten für uns im Base reserviert. Wir standen ewig an der Rezeption und der Typ wollte uns erst ein Doppelzimmer geben für 35NZD pro Person. Als ich das aber nicht bereit war zu bezahlen, hat er eine Möglichkeit gefunden blockierte Zimmer (die normalerweise nur im Sommer genutzt werden) freizuschalten und uns dort unterzubringen.
Ich bin dann nach dem Einchecken gleich zur Western Union, um endlich mein Geld abzuholen. Der Inder hinter dem Schalter war super unfreundlich und ich musste super viele Unterlagen ausfüllen. Ich hatte als Dokument extra meinen Reisepass mitgenommen, doch der war ihm nicht genug. Meinen Führerschein hat er nicht akzeptiert, da keine Adresse drauf stand und meinen ID wollte er zunächst auch nicht. Was bitte hätte ich ihm noch zeigen können?!
Ich war dann merklich angepisst und er hat dann irgendwo angerufen und gefragt, ob er den ID akzeptieren kann..natürlich! Ich war dann echt froh, als ich mein Geld hatte!
Dann bin ich zurück ins Hostel, hab meine Laundry gemacht und bin dann später mit Eleonor nochmal raus, um etwas zu essen zu finden. Wir haben dann einen tollen Food Court mit allem möglichen internationalen Essen entdeckt. Ich habe dann frische Sushirollen mit Salmon und Avocado genommen. Die waren so frisch, dass sie beim Essen total auseinander gefallen sind..aber super lecker!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen