Dienstag, 6. August 2013

Cape Reinga 06.08.2013

Tagestrip zum nördlichsten Punkt Neuseelands - Cape Reinga.
07.15Uhr ging es schon los und ich wurde mit einigen Anderen aus dem Hostel abgeholt. Jan, ein Deutscher und Nicky, aus Irland, vom Straybus waren auch dabei.
Zunächst haben wir nach ca. einer Stunde bei einem Kauri Forest Halt gemacht, wo wir nochmal einige dieser riesigen Bäume betrachten konnten. 
Dann haben wir bis ca.13.00Uhr gebraucht, um zum Cape Reinga zu kommen. Die Fahrt wurde aber auch durch zwei eher unnötige Pausen unterbrochen, einmal an einer Bakery und noch einmal an einem Restaurant für Lunch.
Während der Pausen bin ich dann zumindest mit den Strayleuten und noch Einigen aus dem Kiwi-Bus ins Gespräch gekommen. Die Kiwi-Leute waren auch echt cool, Jon, ein echt aufgeweckter Engländer, Sebastian, ein weiterer Deutscher und zwei belgische Geschwister.
Am Cape Reinga sind wir dann zum Lighthouse gelaufen. Die Sonne hat super warm geschienen und man hatte total das Gefühl von Frühling! Am Cape Reinga fließen zwei verschiedene Meeresströmungen gegeneinander. Die Maoris glauben, dass dort die Seelen ihrer Verstorbenen das Land verlassen.
Am Lighthouse hatte man einen schönen Ausblick auf die Küsten. Ich bin dann mit Sebastian und Jon noch ein Stück höher auf einen Hügel gelaufen, von wo aus wir noch einmal den tollen Ausblick genießen konnten.
Vom Cape Reinga sind wir zu den großen Sanddünen gefahren. Man hatte gar nicht mehr das Gefühl in Neuseeland zu sein, eher in einem Wüstengebiet.
Der Bus ist durch ein Flussbett gefahren und hat dann direkt vor einer riesigen Sanddüne gehalten. Dort hat jeder von uns ein Bodyboard bekommen und los ging es. Wir sind den riesigen Berg hochgestampft und wir waren alle echt schon voll kaputt, als wir oben ankamenWir sollten uns dann mit unserem Oberkörper aufs Board legen und mit den Füßen steuern und bremsen. Es war so cool!!! Man hat echt richtig Geschwindigkeit drauf bekommen und es hat super viel Spass gemacht. Ich bin dann noch einmal ganz hoch gelaufen und das dritte Mal nur zur Hälfte. Mein Asthma macht mir immer noch zu schaffen, wahrscheinlich da ich die Erkältung auch immer noch nicht loswerden konnte :(
Nach dem Sandboarden sind wir mit dem Bus auf den 90 Mile Beach gefahren, welches mich stark an Fraser Island in Australien erinnert hat. Der Busfahrer ist rumgecruised und ab und zu richtig nah ans Wasser, um es hochspritzen zu lassen.
Wir haben dann auch nochmal kurz am Strand gehalten, wo wir ein bisschen Meeresluft schnappen und einen Blick auf "The Hole in the Rock" werfen konnten.
Auf der Rückfahrt dann noch einen Stopp im Ancient Kauri Center, einer Gallerie, in der sie Kunst aus alten Kauristämmen machen. Dann hatten wir noch die Chance Fish&Chips zu kaufen. Ich habe darauf verzichtet und es dann etwas bereut, da es im ganzen Bus super gut danach gerochen hat.
Gegen 18.00Uhr waren wir wieder zurück und ich war ganz schön kaputt und ich merke, dass das Busfahren langsam ganz schön schlaucht.
Hab dann noch mein Essen aufgewärmt, mit meiner Mum geskypt und hab den restlichen Abend weiter meinen Trip durch Peru geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen