Mittwoch, 14. August 2013

Lima 14.08.2013

Ich hatte für 10.00Uhr die Tour nach Pachacamac gebucht. Nach einem schnellen Frühstück (Jogurth mit Cornflakes und Mandarinen) mit der Mutter von Rocio, bin ich dorthin wo der Micro abfährt und habe auch gleich einen bekommen :)
Hat ohne Probleme geklappt, dass ich am Ovalo rausgelassen wurde. Also bin ich dann gleich zum Mirabus und habe wieder einen Sitz am Rand bekommen.
Die Guide war dieses Mal besser, da ihr Englisch deutlich besser zu verstehen war.
Die Fahrt bis nach Pachacamac dauerte ca. eine Stunde und ich habe auf dem offenen Doppeldeckerbus ganz schön gefroren. Aber es war auch interessant, da wir an sehr armen Viertel vorbeigefahren sind, wo die Häuser super kleine Kästen waren. Man hat unzählige davon auf den Hügeln um Lima gesehen, alle bunt angemalt, wahrscheinlich um die Tristes der Umgebung entgegenzuwirken, denn alles war super karg und staubig.
In Pachacamac angekommen, sind wir ausgestiegen, um uns kurz am Eingang die Beine zu vertreten und einen kurzen Snack zu kaufen. Der Kaffee, den ich mir gekauft habe, tat echt gut.
Dann ging es wieder in den Bus und mit dem Bus durch das Gelände. Die meisten Gebäude waren nur noch Staub und alles sah aus wie einige riesige Wüstenlandschaft, nur das man zwischendurch ein paar Ziegelsteine entdecken konnte.
Am Sonnentempel sind wir ausgestiegen und einmal drum herum gelaufen. Es war erstaunlich, denn das Meer war überhaupt nicht weit weg und dahinter befand sich ein breiter grüner Streifen, eine fruchtbare Zone vor der Wüste.
Über dem Sonnentempel schwirrten super viele riesige Raubvögel, eindrucksvoll.
Dann ging es wieder in den Bus und leider sind wir am einzigen restaurierten Gebäude nur vorbeigefahren.
Wir sind dann noch zu einer kurzen Pferdeshow, die vielleicht fuenf Minuten gedauert hat. Dann konnte man dort im Restaurant essen und ich habe mir die Zeit mit Blog schreiben vertrieben.
Gegen 15.00Uhr war ich zurück in Miraflores und bin zunächst durch die San Roman Street, wo es zahlreiche touristische Pizzerias gab, hab mich dann aber doch entschieden mir nur etwas im Supermarkt zu kaufen.
Auf dem Weg dorthin kam ich an einem Kaufhaus vorbei und hab mal reingeguckt, da ich unbedingt noch eine Hose brauchte. Und wow, die Klamotten waren so billig, ich hab im Endeffekt eine ganz coole Hose für 11€ gekauft. Nach meinem Snack vom Supermarkt, hab ich dann weitergeshoppt. In einem Wühltisch-Klamottenladen hab ich mir, da alle meine Strumpfhosen schon wieder kaputt sind, eine dicke Leggings gekauft. Und von dort aus bin ich dann zum Indian Market, einem der vielen Tourimärkte, die allerhand peruanische Souvenirs verkaufen. All die bunten Stoffe, Mützen, Pullover usw. waren echt toll anzusehen, aber ich hatte vorher im Supermarkt bei einem Mädchen einen grauen Pullover gesehen, den ich unbedingt haben wollte. Es hat eine Weile gedauert, bis ich ihn gefunden habe, die Dame hatte ihn dann sogar in schwarz-grau, perfekt :)
Nach meinem Shoppingtrip bin ich dann dorthin, wo ich gestern den Micro gefunden hatte und zurück in die Wohnung von Rocio gefahren.
19.30Uhr kam Rocio dann nach Hause und zuerst war es etwas steif zwischen uns. Aber wir sind dann etwas später zusammen mit ihrer Mum mit dem Taxi in ein Café gefahren und dort war das Gespräch dann total locker. Sie haben mich Tamal, eine peruanischer Kornteig mit Hühnchen, kosten lassen, welches ausgesprochen lecker war. Dann hab ich einen Milchkaffee getrunken und ein Baguette mitTeriyaki-Chicken, Avocado und Sesam gegessen. Super lecker :) Ich wurde dann am Ende sogar eingeladen.
Im Vergleich zu gestern war dieser Tag um so vieles besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen