Mittwoch, 7. August 2013

Pahia 07.08.2013

Als ich aufgewacht bin, hatte ich alle meine Bestätigungen für Peru im Postfach, dann kann es ja losgehen :)
Beim Frühstück habe ich mich mit den Anderen getroffen, denn Alle außer Nicky sind heute auch mit auf die Bootstour zum Hole in the Rock gekommen. Wir waren eine echt coole Gruppe!
Der Anfang auf dem Boot war ziemlich blöd, da ein ziemlich dichter Nebel über der Bay of Islands hing. Nach etwa einer halben Stunde wurde es dann zum Glück besser, bis wir dann sogar blauen Himmel und Sonnenschein hatten.
Auf der Bootstour haben wir auch nach Delphinen Ausschau gehalten und dann auch ziemlich schnell ein Pärchen gefunden. Diese Bottlenose Delphine waren deutlich größer, als die in Kaikoura. Die sahen richtig aus wie "Flipper" :) 
Man hätte sich am Anfang der Bootsfahrt fürs Delphinschwimmen anmelden können. Da ich es schon in Kaikoura gemacht hatte und irgendwie nicht geglaubt habe, dass es hier anders sein würde, habe ich mich nicht angemeldet. Das habe ich dann etwas bereut, als wir eine Gruppe von vier bis fünf Tieren gefunden haben und diese dann eine ganze Weile zwischen den Schwimmern rumgeschwommen sind. Aber naja, es war auch schön die Tiere vom Boot aus zu beobachten.
Dann sind wir zum Hole in the Rock gefahren, welches wirklich nur ein Loch im Fels ist. Das Boot ist sogar hindurchgefahren. 
Danach gab es noch ein paar Robben auf einen Felsen.
Obwohl ich nicht mit den Delphinen geschwommen bin, habe ich den Bootstrip echt genossen. 
Wir sind dann alle in Russel ausgestiegen, einem kleinen Ort auf der gegenüberliegenden Küste vom Pahia.
Dort sind wir zum Lookout gegangen und haben uns dort alle in die Sonne gelegt und für eine ganze Weile gechillt.
Nach einem Abstecher zum Long Beach, ging es dann 15.00Uhr mit der Fähre zurück nach Pahia.
Dort hab ich mir dann, nachdem ich gestern Appetit bekommen habe, Fish&Chips gekauft und mich dann lange mit Jan auf einen Aussichtspunkt gesetzt und die Sonnenstrahlen aufgesogen :)
Jan hatte mir dann angeboten seinen Laptop zu benutzen, um meine Bilder zu sortieren. Das habe ich dann dankend angenommen und sogar noch meine Festplatte angeschlossen und obwohl sie immer noch rumspinnt, konnte ich wenigstens alle meine Bilder doppelt sichern. Danach haben wir noch den ersten Teil von Narnja geguckt und dann bin ich todmüde ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen