Coast to Coast Walk!
Um 10.00Uhr bin ich mit Jan auf den Coat to Coast Walk gestartet. Er hat mich mit einem Kaffee abgeholt und wir sind dann erstmal an den Hafen, um uns in der Information eine Karte zu holen. Es ging dann zunächst zu Universität von Auckland, wo ich dieses Mal deutlich mehr gesehen habe, als beim letzten Mal als ich hier war...die Albert Barracks, den Campus usw. .
Vom dort aus sind wir zu einem riesigen Park, in dem das Museum von Auckland liegt. Im Museum hatte man freien Eintritt und so habe wir uns drinnen umgesehen. Wiedermal war ich erstaunt, wie super modern die Museen hier sind, alles war neu und echt ansprechend gestaltet. Die Maori- und Naturkundeaustellungsstücke waren am interessantesten.
Gegen Mittag sind wir dann von dort zum Mt.Eden, einem der vielen Vulkane auf denen Auckland erbaut ist. Der Mt. Eden hat einen riesigen Krater im Zentrum und bot eine fantastische Aussicht auf die Skyline von Auckland.
Wir haben uns dann dort oben zwischen ein paar Bäume ins Gras gesetzt und etwas gegessen und entspannt, denn danach stand ein ganzes Stück Weg zum One Tree Hill an.
Der One Tree Hill ist ein weiterer Vulkanhügel. Er ist umgeben von einem schönen Park, wird als Weidefläche für Schafe genutzt und auf der Spitze befindet sich ein Denkmal für die Maori.
Mittlerweile war es schon Nachmittag und so sind wir, als wir an einem Einkaufszentrum vorbeikamen, erstmal was essen. Ich habe mir wiedermal Sushi gekauft..mhmmm.
Von dort aus ging es nur noch zur Trainstation und zurück ins Stadtzentrum.
Ich habe dann im Hostel ein bisschen Kontakte gepflegt und gegen 20.30Uhr ist dann Jan aus Langeweile nochmal aus seinem Hostel ruebergekommen und wir haben eine Runde Riesenyenga gespielt (die ich natürlich gewonnen habe) und uns dann noch entschlossen auf ein Bier in eine Bar zu gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen