Dienstag, 30. Juli 2013

Mt.Cook 30.07.2013

Heute früh ging es 09.00Uhr in unseren neuen Bus Koura (Greyfisch) mit unserem neuen Driver "Uncle Fuck Fuck". Der Name lässt einen jungen Fahrer vermuten, dabei ist unserer über 50.Jahre alt und verwendet das Wort "Fuck" einfach zu oft, so dass er diesen Namen bekommen hat.
Wir hatten uns gefreut, dass wir ein paar neue Leute in den Bus bekommen, aber am Ende kannten wir bis auf drei Leute alle. Die sechs irischen Lehrerinnen, Bob (ein über 60 jaehriger knuffiger Opa), die Leute vom Southlandtrip und Isabel, das Mädel aus Peru waren im Bus.
Wir sind heute zum Mt.Cook gefahren, dem höchsten Berg Neuseelands. Doch auf der Fahrt dahin haben wir unzählige Pausen gemacht, eine Kaffeepause, eine Viewpointpause, eine Fuelpause und einen Supermarktstop. Einige der Pausen hätten echt nicht sein müssen, aber Uncle Fuck Fuck musste seinen Nikotindurst stillen.
Als wir am Mt.Cook ankamen, waren wir begeistert von der Landschaft, die riesigen Berge, welche alle schneebedeckt waren, umgaben die wenigen Unterkünfte im Valley.
Das Mt.Cook Backpackers war eher  ein Hotel. Es war super sauber und echt ruhig. Da es nur 4-Bett-Zimmer gab, mussten wir uns aufsplitten. Also sind Caitlin, Eleonor und ich in ein Raum gegangen und haben Bob als vierte Person dazubekommen. Ich fand das erst nicht so toll, aber Bob war echt ein toller Mitbewohner...er hat sich super nett mit uns unterhalten, war genauso lange wach wie wir und hat am Abend auch nur mit seinem iPad rumgespielt.
Wir sind dann gleich auf einen Walk zum Kea Point gegangen. Er war schön flach und hat einen tollen Blick auf einen Glacier geboten und Unterschiedliche auf Mt.Cook.
Der Kea Point hat dann einen wunderschönen Blick auf die ganzen Mountains geboten und einen Gletschersee mit super blau-grünem Wasser davor. Beautiful!
Wir haben am Abend nur gekocht und ein bisschen geredet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen